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Season-Pass: Der DLC-Fahrplan für Ni no Kuni II

Bandai Namco hat etwa vier Monate nach der Veröffentlichung von Ni no Kuni II: Schicksal eines Königreichs endlich Einblicke zum Season-Pass gegeben, den man noch länger bereits für 19,99 Euro zum Kauf anbot. Bevor es mit den Season-Pass-Inhalten losgeht, dürfen sich aber erstmal alle Besitzer des Spiels über einen DLC freuen. Der DLC „Adventure Pack“ erscheint am 9. August und ist für alle Fans kostenlos.

Das Adventure Pack bietet neue Herausforderungen für erfahrene Spieler. So werden dem Fernwehwald weitere Ebenen hinzugefügt. Nach Abschluss erhalten Spieler neue Kostüme für Evan und seine Begleiter. Außerdem haben Spieler die Möglichkeit, ihr Können gegen noch stärkere Bossgegner unter Beweis zu stellen: Disdeos und Terresia. Weitere Quests werden nach Abschluss der Story freigeschaltet und damit auch einzigartige Belohnungen.

Der erste Season-Pass-DLC ist noch namenlos und für Winter versprochen. Ein wenig konkreter wird Bandai Namco zu den Inhalten. Ein „neues, rätselhaftes Verlies“ wird dieser DLC bieten. Dort sollen Spieler „einer Vielzahl schwieriger Herausforderungen und mächtiger Gegner“ gegenüberstehen. Das Ziel sei es, in die letzte und tiefste Etage vorzudringen. Wer dies schaffe, werde mit „tollen Gegenständen“ belohnt.

Der zweite Season-Pass-DLC wird erst zu Beginn des kommenden Jahres erscheinen und soll „weitere neue Inhalte“ sowie „Spiel-Features“ und eine „komplett neue Story-Erweiterung“ bieten. Mehr Details sollen zeitnah bekanntgegeben werden. Nachfolgend seht ihr einige neue Screenshots.

Ni no Kuni II: Schicksal eines Königreichs ist für PlayStation 4 und PCs erhältlich. Lest hier unseren Test zu Ni no Kuni II: Schicksal eines Königreichs. Die Handelsversion des Spiels findet ihr bei Amazon*.

15 Kommentare

  1. Der zweite Season-Pass, gehört dann wohl nicht mehr zu der CE oder?

    Es gibt nur den einen Season Pass, aber der hat 2 Inhalte. Part 1 im Winter und Part 2 dann nächstes Jahr.

  2. Der erste Season-Pass-DLC scheint ja so ein typisches Trophy-Hunter-Ding zu werden, sprich: ein trockenes, freudloses, martialisches Dungeon, welches sich kaum ein Spieler freiwillig antut, solange es dafür keine Trophäe gibt, mit der man sich hinterher rühmen kann. Muss ich mir nicht geben.
    Auf die Story-Erweiterung nächstes Jahr bin ich da eher gespannt - vor allem, wie man sie in die bisherige Handlung einbaut.
    Den Adventure-Pack würde ich spontan als "typische Spielkosmetik" einstufen und da er nichts kostet, hole ich mir den eventuell sogar.

    Besser kann man es wohl nicht schreiben. Zumal die Dungeons in NNK2 alle gleich aussehen, nur das es andere Abzweigungen gibt. Da waren sie ziemlich einfallslos. Auch verstehe ich den immer wiederkehrenden Etagenturm oder auch Dungeon nicht. Einfach nur von Etage zu Etage schnetzeln. Was soll das? Herausforderungen können auch anders aussehen. Besonders lustig ist auch hier wieder mit anzusehen, dass der Season Pass inkl. Spiel bereits vor Veröffentlichung der Inhalte bereits im Angebot ist. Wer heutzutage noch Releasekäufer ist, dem ist nicht mehr zu helfen. Und ist der SP nicht dafür da, gegenüber dem Einzelkauf zu sparen?


    Ein gutes Beispiel ist hier auch das Spiel Surviving Mars. Mein persönliches Goty. Das wird sicher keiner auf'm Schirm haben, aber das Spiel hat zum Release inkl. SP 75€ gekostet. Jetzt ist es im Angebot für schlappe 32€ (Playstation Plus vorausgesetzt) und es ist noch nicht ein einziger DLC erschienen.

  3. Und so umfangreich waren die ZeldaDLCs auch nicht, dass sie die 20€ rechtfertigen. 10€ wäre meiner Meinung nach die Grenze... Eher aber 5.


    Kommt glaube ich immer drauf an, wie viel man aus den DLC's rausholt. Ich habe aus den verfügbaren Breath of the Wild DLC's, ohne diesen öden Multi-Layer-Dungeon lange zu zocken, noch einmal über 20 Stunden Spielzeit geholt. Das Motorrad als Premium Belohnung kam dann leider zu später, an und für sich aber bekommt man hier für sein Geld nicht immer noch genug geboten, sofern man nicht von A-B durch die Gräser rushed.



    Da musst du aber noch mindestens ein halbes Jahr warten. Wenn du für diese Zeit nicht 2-3 richtig starke Games zum Überbrücken hast, würde ich nicht zum Warten raten, denn das Spiel ist auch jetzt schon stark (nur DQ11 kann noch verhindern, dass es mein Spiel des Jahres wird). Aber ich bin bei dem Titel womöglich genauso wenig objektiv wie bei "Tales of Berseria".


    Ach, darum mache ich mir sogar am wenigsten Sorgen. Alleine in diesem Jahr erscheinen noch 2 Yakuza Spiele :D Gut, das zweite davon ist ein Crossover mit Fist of the North Star, worauf ich mich aber ebenso freue. Habe dann noch die Kingdom Hearts Remasters hier und eigentlich eine unverschämte Liste an ungespielten Spielen. Bin sowohl auf der PlayStation 4 als auch auf der Switch bestens versorgt, auch, wenn mich Ni No Kuni 2 natürlich immer wieder reizt.


    Hatte bei Gameware kurz nach dem Release für 59 Euro Das Spiel samt Season Pass gekauft, dazu noch die Vorbesteller DLC und ein haptisches Extra. Gar nicht mal so lange später gabs das gleiche Angebot für nur 39 Euro. Der Preisfall bei dem Spiel war schon enorm, denke auch, weil Bamco mit einem größeren Andrang rechnete. Zumindest preislich gesehen bereue ichs hier so sehr wie bei Mass Effect damals. Hat mich noch einmal mehr dazu gebracht, nicht mehr so trigger happy bei neuen Veröffentlichungen zu sein und sofort zuzugreifen.

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