Sega veröffentlicht E3-Trailer zu Yakuza: Kiwami 2

Die erfreuliche Ankündigung von Yakuza: Kiwami 2 für den Westen ist noch gar nicht so alt. Einige Monate lang haben Fans darauf gewartet, auch wenn die...

Die erfreuliche Ankündigung von Yakuza: Kiwami 2 für den Westen ist noch gar nicht so alt. Einige Monate lang haben Fans darauf gewartet, auch wenn die Veröffentlichung angesichts der neuen Yakuza-Offensive von Sega im Westen fest eingeplant war bei den Fans. Zur E3 zeigt sich Kazuma Kiryu nun in einem brandneuen Trailer!

Yakuza: Kiwami 2 ist ein Remake des zweiten Teils der Serie, die Namensgebung erfolgt analog zu Yakuza Kiwami. Das Original erschien einst für PS2. Das Remake nutzt die Grafikengine von Yakuza 6 und so erinnert optisch nicht mehr viel an den PS2-Klassiker. Inhaltlich spielt Kiwami 2 genau ein Jahr nach den Ereignissen im ersten Teil.

Kazuma Kiryu hat der Yakuza-Welt eigentlich den Rücken gekehrt, aber das Schicksal hat andere Dinge mit ihm vor. Das Remake bietet neben der zeitgemäßen neuen Optik auch neue Inhalte, allen voran ein neues Szenario namens „The Truth of Majima Goro“. In diesen Abschnitten werdet ihr Goro Majima spielen können. Details dazu – die allerdings inhaltlich auch den ersten Teil behandeln – findet ihr hier.

Die Steelbook Edition zu Yakuza: Kiwami 2 könnt ihr euch bereits vorbestellen*!