Otome A War Story, A Love Story für Switch erhältlich

Ab sofort ist Destiny’s Princess: A War Story, A Love Story, ein weiteres Otome aus dem Hause Dogenzaka Lab, im deutschen Nintendo eShop erhältlich. Der...

Vor einiger Zeit hat D3 Publisher das Otome Pub Encounter in Japan digital für Nintendo Switch veröffentlicht, welches mittlerweile im deutschen Nintendo eShop für 16,99 Euro zu finden ist. Ab sofort ist auch Destiny’s Princess: A War Story, A Love Story, ein weiteres Otome aus dem Hause Dogenzaka Lab, im deutschen Nintendo eShop erhältlich. Der Titel, der 14,99 Euro kostet, erzählt ein romantisches Abenteuer im alten Japan.

Dem Konsolen-Ableger wurden einige nützliche Funktionen hinzugefügt, die das Lesen angenehmer gestalten sollen. Dazu gehören unter anderem die Möglichkeit im Backlog an beliebige Punkte zurückzuspringen, automatisches Speichern und Laden und Kommentare bei den Event-Bildern in der Galerie. Unterstützt wird der Pro Controller, Tisch-Modus, Handheld-Modus und TV-Modus. Zwar gibt es leider keine Sprachausgabe, aber man kann bei den Bildschirmtexten zwischen Japanisch, Englisch und Chinesisch wählen.

Dogenzaka Lab hat bereits 2016 eine englische Version von Destiny’s Princess: A War Story, A Love Story für PCs (auf Steam) herausgegeben, die auf der mobilen Fassung von Destiny’s Princess basiert.

Zu den Mitwirkenden gehören Metawo Ueda (Planung, Illustrationen, Charakterdesign), Matsuri Kusaka (Szenario) und Nobuko Miyauchi (Musik).

Ein Samurai als Liebhaber?

Die Handlung spielt in einer alternativen Welt der Sengoku-Zeit. Du bist eine Prinzessin, die in Wohlstand und Frieden lebt. Als eines Tages Dämonen auftauchen, die das Schloss einnehmen, werden dank eines Zaubers fünf Krieger aus anderen Welten beschworen. Sie alle haben dich als eine wichtige Person in Erinnerung und werden fortan alles geben, um dich zu beschützen.

Charaktere

Yukimura Sanada – Ein waghalsiger, unerschrockener Samurai, der im Alleingang seine Feinde verfolgt und mit einem einzigen Schlag niederstreckt. Er nimmt die Rolle des jüngeren Zwillingsbruders der Heldin an.

Hanbei Takenaka – Ein begabter Stratege, der ruhig und gelassen ist, aber manchmal sehr unbarmherzig sein kann. Er nimmt die Rolle des Verlobten der Heldin an.

Masamune Date – Ein mächtiger Krieger, dessen Stärke in der Kampfkunst, Muskelkraft und dem Reiten liegt. Besonders talentiert ist er im Umgang mit Pfeil und Bogen. Er nimmt die Rolle des stärksten und meist gefeierten Samurais im Lande der Heldin an.

Kotaro Fuma – Ein Ninja, der so schnell ist wie ein Schatten und außerordentliche, fast schon unmenschliche Fähigkeiten zeigt. Er nimmt die Rolle des Ninjas an, der als Unterstützung zum Schloss der Heldin gerufen wird.

Nobunaga Oda – Ein mächtiger Feldherr aus der Sengoku-Zeit, der als „Dämon des sechsten Himmels“ gefürchtet wird. Er nimmt die Rolle des Vaters der Heldin an.

via 4Gamer, Gematsu