Japan News SWI

Otome Pub Encounter in Japan für Switch erhältlich

D3 Publisher hat ein weiteres Otome in Japan digital für Nintendo Switch veröffentlicht. Pub Encounter (Originaltitel: Dandy Shot) ist seit dem 14. Juni im japanischen Nintendo eShop für 1.780 Yen (circa 14 Euro) erhältlich.

Dem Konsolen-Ableger wurden einige nützliche Funktionen hinzugefügt, die das Lesen angenehmer gestalten sollen. Dazu gehören unter anderem die Möglichkeit im Backlog an beliebige Punkte zurückzuspringen, automatisches Speichern und Laden und Kommentare bei den Event-Bildern in der Galerie. Unterstützt wird der Pro Controller, Tisch-Modus, Handheld-Modus und TV-Modus. Zwar gibt es leider keine Sprachausgabe, aber man kann bei den Bildschirmtexten zwischen Japanisch, Englisch und Chinesisch wählen.

Dogenzaka Lab hat bereits 2016 eine englische Version von Pub Encounter für PCs (auf Steam) herausgegeben, die auf der mobilen Fassung basiert und alle Haupt- und Nebenszenarien enthält, die bis März 2016 erschienen sind.

Die Bar Audire

Du (die Protagonistin) hattest einen harten Tag auf der Arbeit und bist deprimiert. So entscheidest du dich auf dem Weg nach Hause eine dir unbekannte Route einzuschlagen, in der Hoffnung, dass sich dadurch deine Stimmung verbessert. Dabei stößt du zufällig auf die Bar Audire, deren Atmosphäre anziehend auf dich wirkt. Als du all deinen Mut zusammennimmst und hineingehst, erwarten dich dort einige vornehme ältere Herren.

Die Herren, die man erobern kann:

  • Ryunosuke Yuze – Nimmt seine Arbeit ein wenig zu ernst. Wegen bestimmten Vorfällen in seiner Vergangenheit kommt er nicht so gut mit Frauen klar.
  • Mamoru Arashiro – Immer gut gelaunt, aber hat auch etwas Mysteriöses an sich. Er ist ein Gentleman, der nicht davor zurückschreckt die Offensive zu ergreifen, um das zu bekommen, was er will.
  • Hideaki Kodama – Charmant, aber auch ein wenig dusselig. Wenn eine Frau in der Nähe ist, ist er fast schon automatisch an ihrer Seite anzufinden. Er schaut zwar nicht danach aus, ist aber recht gewitzt.
  • Yorihisa Hodo – Ein freundlich aussehender Mann, der redegewandt ist. Für ihn ist das Leben ein Spiel.
  • Soichiro Toyoizumi – Ein ruhiger Gentleman, der ein guter Zuhörer ist. Normalerweise beobachtet er nur das Geschehen um ihn herum, aber sobald man ihn besser kennen lernt…

Pub Encounter ist etwas für Fans von romantischen Werken, die wissen möchten, wie es ist sich in einen älteren, hübschen Mann zu verlieben und mit diesem auszugehen.

via Gematsu

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!