Europa Japan News Nordamerika PC PS4 XBO

Neue Details und Screenshots zu Cyberpunk 2077

Bei der Xbox-Show gab es zum Start in die E3 den ersten Trailer zu Cyberpunk 2077 von CD Projekt RED. Den Fans dürstet es nach weiteren Details – und hier sind sie. Das storybasierte Open-World-RPG spielt im Universum des klassischen Pen-&-Paper-RPG-Systems von Cyberpunk 2020. In einem neuen Video beschreibt Mike Pondschmith, Schöpfer von Cyberpunk 2020, die Zusammenarbeit und Vision für Cyberpunk 2077.

Nachfolgend die ungefilterten neuen Infos:

Das Spiel folgt der Geschichte von V – einem Söldner, der sich in Night City nach oben arbeitet, der gewalttätigsten und gefährlichsten Metropole der Firmen-gesteuerten Zukunft. Ein umfangreicher Charakter-Editor erlaubt es den Spielern, das Geschlecht, das visuelle Erscheinungsbild, die Charakterklasse sowie den historischen Hintergrund zu wählen – all das kann die Form des Spiels beeinflussen.

Mit Dutzenden Stunden voller Quests und vielen weiteren Aktivitäten gibt es in Night City immer etwas zu sehen und zu tun. Die Spieler werden das alles durch V’s Augen erleben, mit einem interaktiven Dialogsystem, das zusammen mit der First-Person-Perspektive eine noch größere narrative Wirkung verspricht.

In Cyberpunk 2077 feiert zudem ein Markenzeichen von CD PROJEKT RED seine Rückkehr – die nachhaltige Relevanz von Entscheidungen und deren Konsequenzen. Während sich Spieler auf ihren Weg durch die Straßen von Night City und seinen riesigen Mega-Gebäuden begeben, werden sie mit schwierigen und komplexen Entscheidungen konfrontiert, die sich durch das ganze Spiel ziehen.

Cyberpunk 2077 erscheint für PCs, Xbox One und PlayStation 4.

Mike Pondsmith über Visionen und Zusammenarbeit

Der E3-Trailer zu Cyberpunk 2077

1 Kommentar

  1. Erst war ich etwas skeptisch was Cyberpunk 2077 betrifft, da ich eigentlich kein SciFi Fan bin. Aber seid der E3 bin ich echt gehyped. Ich finde gut, dass es sich um ein Rollenspiel handelt. Das mit den Entscheidungen die sich auf das Spiel auswirken klingt auch echt interessant. Mit The Witcher 3 (Die ersten beiden Teile habe ich noch nicht gezockt aber werden noch nachgeholt) hat CD Projekt RED ja schon bewiesen, dass sie das können. Gepaart mit dem SciFi-Setting lässt mich das auf ein Spiel Hoffen, das so genial wird wie Mass Effect.


    Mir würde es auch gefallen, wenn es ein Cameo von Ciri im Spiel gebe. Denn in The Witcher 3 gab es ja eine Szene wo Ciri erzählte Sie hätte sich in die Zukunft oder in eine Futuristische Welt teleportiert. Seid der Ankündigung von Cyberpunk 2077 musste ich daran denken.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.