Europa News Nordamerika SWI

Cosmic Star Heroine erscheint im August für Switch

Das Sci-Fi-Rollenspiel Cosmic Star Heroine von Zeboyd Games wird im August für Nintendo Switch erscheinen. Der Titel erscheint digital im Nintendo eShop, allerdings wird der Publisher Limited Run Games eine physische Version dazu vertreiben, doch bisher gibt es noch kein Datum, ab wann die Vorbestellungen dazu aufgenommen werden. Cosmic Star Heroine ist bereits für PlayStation 4, PlayStation Vita und für PCs erhältlich.

Heldin oder Spionin?

Heldin des Spiels ist Alyssa L’Salle, die als Top-Agentin der intergalaktischen Regierung über eine riesige Verschwörung stolpert. Die Regierung lässt sie daraufhin nicht nur als Spionin, sondern auch als Heldin auffliegen. So sind ihr neben nach Blut dürstenden Verfolgern auch nach Autogrammen dürstende Fans auf den Fersen.

Als Inspiration dienen dem Team übrigens diverse Kult-JRPGs. Chrono Trigger wird unter anderem aufgrund seines visuellen Stils, den direkt in der Umgebung stattfindenden Kämpfen und der Kombo-Möglichkeiten herangezogen, während Phantasy Star ganz offensichtlich bei der Gestaltung der Welt und der Charaktere Pate stand. Animierte Zwischensequenzen orientieren sich optisch an den Zeiten von Sega CD und Turbo Duo.

via Gematsu

3 Kommentare

  1. Bin etwas genervt, weil das Spiele rst vor ein paar Wochen auf Vita kam bei LRG und der Entwickler wirklich ständig rumgeheult hat, dass es so große Probleme bei der Switch gebe, Indies werden nicht genug unterstützt am Anfang etc. Dann musste man auch schon ein Jahr auf die Vita-Version warten - jetzt redet man sich raus, man habe erst vor einer Woche das OK von Nintendo bekommen. Transparenter Dialog mit den Fans auf alle Fälle ...


    ... ob ichs mir nochmal auf Switch hole? Denke nicht, Vita und PC reicht. Aber es ist ein schönes Indie-RPG, das vieles richtig macht. Kanns nur empfehlen.

  2. Ich mag das RPG auch, doch es hat mich nicht so begeistert wie die beiden vorherigen RPGs dieses Studios. Auch wenn der Umfang in Cosmic Star Heroine bedeutet größer ausfällt. Gerade mit den Anspielungen auf das letzte Game hat man es hier einfach übertrieben.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.