Japan News PS4 Vita

Floral Flowlove zeigt sein buntes Eröffnungsvideo

Herausgeber Entergram hat das Eröffnungsvideo der romantischen Visual Novel Floral Flowlove auf YouTube veröffentlicht und einige Informationen über die Sammleredition, den Vorbestellerbonus und Extras der offiziellen Seite hinzugefügt. Der Ableger, der im April für PlayStation 4 und PlayStation Vita angekündigt wurde, soll in Japan am 23. August erscheinen. Bislang ist unklar, ob es neue Inhalte geben wird, aber da selbst die Webseite zum Spiel nichts dergleichen erwähnt und das „neue“ Eröffnungsvideo inklusive Lied dem der PC-Version gleicht, wird es sich wohl um eine einfache Portierung handeln, bei der nur die nicht jugendfreien Inhalte entfernt werden.

Eines Tages sah ich einen Engel

„Wenn du eine engelsgleiche Geliebte hast, wird dich sicherlich ein tägliches Leben wie im Himmel erwarten.“

Plötzlich fühlt sich Masataka Saisu, der nie an Dinge wie den Himmel und das eigene Schicksal geglaubt hat, zu einem Engel hingezogen.

Kano Mihato ist Masatakas Kindheitsfreundin und eines der reichsten Mädchen an ihrer Schule. Auch wenn sie ihn tagtäglich mit Liebe überschüttet, fühlt es sich dennoch so an, als würden sie sich nicht sehr nahestehen.

Kanos beste Freundin, Nanao Tokisaka, ist ein Mädchen mit schwarzen Haaren, das glatt als Model durchgehen könnte. Allerdings wird sie aufgrund ihrer gleichgültigen und temperamentvollen Art Tsundere-Engel genannt.

Adelheid von Bergstrasse ist eine richtige Prinzessin. Ihre wunderschöne Singstimme wird mit der eines Engels verglichen. Sie ist eine Schlafmütze, auf die man immer aufpassen muss.

Kohane Tsubaki ist eine Nonne des Bibel-Lese-Komitees. Da sie freundlich und elegant herüberkommt, wird sie als ein Engel bezeichnet.

„Hmm… wenn ich so darüber nachdenke, habe ich nicht zu jedem dieser Mädchen eine Art Beziehung?“

Dass Masataka ein kleines Geheimnis hat, scheint Schicksal zu sein. Wenn er eine Person ansieht, erkennt er Flügel an ihrem Rücken. Handelt es sich dabei um einen guten Menschen, erscheinen sie als Engelsflügel, bei schlechten Menschen hingegen als Teufelsflügel. Dieses Phänomen begann in seiner Kindheit, denn da sah er zum ersten Mal in seinem Leben einen Engel.

Freizügige Bildchen

Sowohl bei der Sammleredition, als auch bei den Shop-spezifischen Extras setzt man auf Fanservice und zeigt die weiblichen Charaktere mit nur wenig Kleidung. Auf der Sammlerbox wird ein neues Motiv von Zeichner Toranosuke zu sehen sein, das Nanao und Kohane im Bikini darstellt. Die gleiche Illustration hat man für das Wallscroll im B2-Format gewählt, welches zusammen mit einem Acryl-Schlüsselanhänger der Sammleredition beiliegt.

Je nach Wahl der japanischen Läden bekommen Käufer exklusive Extras dazu. Hier ist eine Übersicht:

  • Animate (Online-Shop) – Stoffposter im B2-Format (beim Kauf der Sammleredition, neu angefertigte Zeichnung)
  • Sofmap – Wallscroll im B2-Format (beim Kauf der Sammleredition, neu angefertigte Zeichnung)
  • Trader – Wallscroll im B2-Format (neu angefertigte Zeichnung)
  • WonderGOO – Wallscroll im B2-Format (beim Kauf der Sammleredition, neu angefertigte Zeichnung)
  • Amazon Japan – dreiteiliges Postkarten-Set
  • AmiAmi – Mauspad
  • Imagine Web Shop – Extragroßes Stoffposter
  • CharaAni.com – Fotodruck im Postkarten-Format
  • Gamers – Allzwecktuch und Anstecker-Set
  • COMG! – Quo-Prepaid-Karte
  • Theta Shop – Quo-Prepaid-Karte
  • Neowing – Mini-Mauspad im A6-Format
  • fammy’s.com – Stoffposter im B2-Format

Das Eröffnungsvideo

Gesungen wird das Eröffnungslied „floral summer“ von fripSide.

via Game no Ohanashi

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!