Europa Japan News Nordamerika PS4

Final Fantasy VII Remake bietet mehr rund um Avalanche

Bildmaterial: Final Fantasy VII Remake, Square Enix

Wie in jedem Jahr stehen die großen Entwickler erst in Los Angeles zur E3 Rede und Antwort und nach der Heimreise auch den einheimischen Magazinen. Im Falle von Tetsuya Nomura ist das unter anderem die Weekly Jump, die in dieser Woche ein Interview mit dem Director des Final Fantasy VII Remake zu bieten hat. Einige Phrasen kennen wir schon aus den Antworten gegenüber US-Medien, so zum Beispiel, dass die „Entwicklung gut voranschreitet“.

Derzeit versuche man herauszufinden, wann man die nächsten Neuigkeiten veröffentlichen könne. Aber die „Entwicklung schreite wie erwartet gut voran“, so dass man Fans bittet, in „Seelenfrieden“ auf die nächsten News zu warten. Damit will man die Fans wohl beruhigen, denn nachdem das Spiel erneut nicht bei der E3 zu sehen war, dürfte der ein oder andere unruhig geworden sein.

Tiefgründiger bei den Charakteren

Und dann gibt es doch noch ein paar wenige neue Details. So habe man die Grundausrichtung des Spiels größtenteils festgelegt, als man die Entwicklung wieder nach innen verlagert hatte. Die Grundrichtung eines Remakes sollte eigentlich feststehen, möchte man glauben. Doch das Final Fantasy VII Remake wird bekanntlich auch einige neue Inhalte bieten. „Die Atmosphäre des Originals soll erhalten bleiben“, aber das Szenario soll sich tiefgründiger den Charakteren widmen, darunter „auch die Mitglieder von Avalanche“.

Wir dürfen uns also wohl auf einige neue Hintergründe rund um Barret, Biggs, Jesse und Wedge freuen!

via Gematsu

9 Kommentare

  1. Und andere Studios kündigen 2012 ein Spiel an wozu man 2018 das erste mal nen Trailer sieht und noch paar Jahre mehr benötigt.


    Wenn Nomura so gut ist wie viele immer sagen, dann wird das schon werden, wenn nicht, lege Disc 1 ein.

  2. Es geht ja nicht darum wie lange andere brauchen usw aber es nervt einfach nur wenn sie immer frühe Ankündigungen machen und dann bei jeder News das gleiche erzählen. Man wird doch irgendein ein neues Material schon haben was man mal zeigen könnte egal ob ein Kampf oder ne Sequenz oder Monster

  3. Ne ähnliche News gab es schon mal, aber es wurde nie über Avalanche geredet.

    Sehe ich genau so! Diese Floskel wurde schon damals 2015 los gelassen, als das Spiel angekündigt wurde. Damals hieß es auch dass man besonders auf Jessy, Wegde usw. eingehen möchte um den Plot auszubauen. Jetzt haben wir 2018 und eigentlich sollten sie sich schon eher mit Charakteren in anderen Spielabschnitten beschäftigen wie Clouds Mutter oder Cid´s Asistentin. Schon alleine die Tatsache dass man sich immer noch mit Avalanche beschäftigt zeigt deutlich dass man noch nicht mal das Midgar-Szenario richtig entworfen hat.
    Meine Vermutung ist dass mit Absicht zuerst KH3 fertiggestellt wurde und erst Ende 2018 dann ernsthaft mit FF7 begonnen wird. Das Spiel wird mit großer Wahrscheinlichkeit das nächste Trauerspiel in der Final Fantasy Geschichte. Vorallem in dem Gesichtspunkt erbärmlich wenn man sieht was andere Entwickler in 3 bis 4 Jahren für Spiele auf die Beine stellen.

    Nur weil sie darüber berichten hat nichts zu heißen, man merkt bei deine Aussagen das du nicht wirklich weißt was bei einer Entwicklung abgeht. Und es wurde hier nur berichtet, das sie Avalanche mehr Beachtung schenken, das hat nichts mit den Entwicklungsstand zu tun.

  4. Doch es wurde eben schon über Avalanche geredet und zwar expliziet über die drei Mitglieder die laut Nomura im Original zu wenig Aufmerksamkeit bekommen haben. Schon 2015 wurde gesagt dass man die restlichen Mitglieder von Avalanche nutzen will um die Story mit mehr Nebengeschichten zu versehen.
    Und es hat durchaus etwas mit dem Entwicklungsstand zu tun denn sonst würde man auch mal andere Themen ansprechen, würde nicht immer nur Szenen aus den ersten Spielstunden sehen und allgemein würde man ab und an neue Dinge hören. Fakt ist dass sie rein gar nichts haben was sie zeigen könnten und deshalb kommen immer die gleichen Aussagen. Und nicht umsonst hat Square Enix das Remake bis 2020 im eigenen Kalender datiert.

  5. Wenn die Sagen, das Avalanche in der Story mehr Aufmerksamkeit bekommt, heißt es nicht das sie jetzt im Moment beim Midgar part sind, es ist lediglich eine Info, das Avalanche einfach mehr screentime haben werden. Es ist schon ein Unterschied.


    Es wurde doch auch bestätigt, das sich sich schon auf die nächste Pressemitteilung vorbereiten. Dann werden sie auch was zeigen.


    Sie werden höchstwahrscheinlich in den nächsten Trailer auch nur Midgar zeigen, das hat aber nichts damit zu tun, das nur Midgar Fertiggestellt ist, sondern weil sie nur das zeigen wollen, um nicht zu Spoilern.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.