Japan News PS4

Compile Hearts neues RPG ist Varnir of the Dragon Star

Vor kurzem hat Compile Heart eine Teaser-Webseite für eine „eilige Pressekonferenz“ eröffnet, die mittlerweile ihren Countdown beendet hat. Stattdessen sehen wir nun ein Video, welches auf eine kommende RPG-Ankündigung mit Hexen und Drachen hinweist. Am 14. Juni soll der erste Trailer zu sehen sein.

Ein düsteres Fantasy-Setting

Die Magazinvorschau der Famitsu war allerdings ein wenig schneller und hat bereits jetzt die Ankündigung preisgegeben. So handelt es sich bei dem Rollenspiel um Varnir of the Dragon Star, welches in Japan für PlayStation 4 erscheinen wird. In dem Spiel werden „Hexen“ und „gigantische Drachen“ eine zentrale Rolle einnehmen und es wird von einem düsteren Fantasy-Setting gesprochen.

Das Projekt wird von Makoto Kitano (Moero Chronicle, Sorcery Saga) geleitet und Norihisa Kochiwa (Omega Quintet, MeiQ) ist der Produzent. Fünf verschiedene Zeichner werden das Charakterdesign beisteuern. Dabei handelt es sich um Tsunako (Neptunia-Reihe, Date a Live), Manamitsu (Megadimension Neptunia VII), Kei Nanameda (Mugen Souls, Trillion: God of Destruction), Katsuyuki Hirano (Moero Chronicle, Record of Agarest War) und Riruru Meikyuu.

Da die aktuelle Famitsu-Ausgabe einen umfangreichen Artikel zu Varnir of the Dragon Star haben wird, der die Protagonisten und das System vorstellt, kann man in den nächsten Tagen auf weitere Details zum Spiel hoffen.

via Gematsu

3 Kommentare

  1. Die ersten Bilder die man erkennen kann sehen schon ganz gut aus, erinnert mich sofort an Death End Request muss ich gestehen, ich freue mich die Tage schon auf den Trailer dazu^^

  2. Es wurde zwar noch nicht viel gesagt, aber die Schlüsselwörter und der erste gezeigte Screenshot machen es für mich jetzt schon vielversprechend. Freue mich auf den Famitsu-Artikel und den Trailer (und hoffe das ist nicht nur so ein nichts aussagendes Teaser-Ding).

  3. Ich hoffe ja das man sich hier nicht zu lange Zeit lässt und den Titel auch bald für den Westen ankündigt,weil das was ich sehe und gelesen habe von dem Titel klingt nach meinem Geschmack!

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.