Europa Indie Japan News Nordamerika PC PS4 SWI Vita XBO

Bloodstained: Story-Trailer und neue Backer-Demo

Koji Igarashis neuestes Werk scheint so langsam auf die Zielgerade einzubiegen. Zwar betont man diesmal, dass noch kein Releasetermin feststünde, aber man wolle „bald ein Zeitfenster“ bekanntgeben. Die Neuigkeiten rund um Bloodstained häufen sich jedenfalls und seit heute gibt es für Unterstützer der Finanzierungskampagne auch wieder neue spielbare Eindrücke.

Jeder, der die Kampagne mit mindestens 60 US-Dollar unterstützt hat, findet bei Steam einen digitalen Download für eine neue Beta-Demo. Sie wurde erstmals auf der E3 präsentiert und steht nun spielbar für alle Unterstützer des Spiels zur Verfügung.

In der Demo, die zuerst diesen Monat auf der E3 2018 gezeigt wurde, starten die Spieler auf einem Segelschiff auf stürmischer See, bevor sie durch ein Dorf zu einem finsteren Schloss gelangen. Währenddessen stoßen sie auf neue Charaktere, Gegner und Bosse. Zum ersten Mal können die Spieler auch Alchemie und Herstellung ausprobieren und den Ladenbesitzer und Exorzisten Dominique besuchen und sich mit verschiedenen Gütern ausrüsten, die auf ihrer Reise hilfreich sind.

Für alle anderen Interessierten gibt es immerhin einen brandneuen Trailer.

In Bloodstained, das im England des 18. Jahrhunderts spielt, einer Ära, in der sich durch die beginnende industrielle Revolution das Leben der Menschen drastisch veränderte, wird die Geschichte von Miriam erzählt, einer Waise, die vom dämonischen Fluch eines Alchemisten gezeichnet ist. Dieser Fluch lässt ihre Haut langsam kristallisieren. Mit Fortschreiten des Fluchs fällt Miriam in ein mysteriöses Koma und wacht zehn Jahre später wieder auf, als ein Schloss erscheint und die Hölle erwacht. Nun muss sie zu dem Schloss reisen und seinen Schöpfer, Gebel, und dessen Dämonen bekämpfen, während sie versucht, den Fluch aufzuhalten.

1 Kommentar

  1. Diese Demo.. gestern wie irre den ganzen Vormittag drauf gewartet.. irgendwann gen 16:00 (Vermutlich 0:00 in Japan) war es dann soweit.


    Steam Link an und schön auf 55" bei erhöhter Lautstärke losgelegt.


    Es war einfach nur schön. Klar gibt hier und da ein paar ästhetische Optionen zur Verbesserung.. aber da bei mir Gameplay und Soundtrack über Grafik stehen, war ich mit dem, was ich gestern in den extrem ausgedehnten 2,5 Stunden erlebt habe vollstens zufrieden.


    Erica "Futaba" Lindbeck macht nen guten Job als Miriam.. das Spiel fühlt sich super rund an.. im Gegensatz zu vielen anderen im Forum, hatte ich ein absolut Bug freies Erlebnis.. Also von mir aus, kann es auch jetzt als Beta kommen. Ich bin spätestens jetzt überzeugt, das meine Last Minute Erhöhung von 100 -> 300 es wert sein wird.


    In der Demo hab ich aber auch alles mitgenommen. Bis auf Morte und Giant Rat hab ich alle Scherben gesammelt und am Ende hatte ich die letztmögliche Form der Claymore Waffe.. hab den Namen vergessen. Dazwischen gabs die Flamberge und das was man daraus schmiedet hatte ich am Ende. Gebe zu, es fühlt sich großartig an Godlike durch die Gegner zu rennen.. aber dafür liebe ich IGAvanias.


    Einer der häufigerem Kritikpunkte, das langsame Rennen, kann mit nem Item ein wenig erhöht werden, oh und die Accessoires sind sichtbar.. für ein IGAvania ein absolutes Novum.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.