Europa Japan News Nordamerika PS3 PS4 Vita

PlayStation Plus im Juli mit Heavy Rain und Absolver

Im offiziellen PlayStation Blog gab Sony die PS-Plus-Spiele für Juli bekannt. Neben dem renommierten Heavy Rain gesellt sich Absolver zu den Titeln für PlayStation 4. Als Cross-Buy-Titel bahnt sich Space Overlords seinen Weg auf PlayStation 4 und PS Vita. Außerdem kommen Besitzer des Sony-Handhelds in den Genuss von Zero Escape: Zero Time Dilemma. Auf PlayStation 3 erwartet Spieler neben Extreme Exorcism mit Rayman HD eine Wiederauflage des Jump-’n‘-Run-Klassikers. Außerdem steht PS-Plus-Nutzern mit Call of Duty: Black Ops III ein weiterer Bonus-Titel zur Verfügung, welcher bis zum 11. Juli bezogen werden kann.

Psycho-Thriller im PlayStation-Plus-Programm!

Für diejenigen, die noch nie etwas von Heavy Rain gehört haben, dafür aber fleißig Detroit: Become Human spielen: Es handelt sich um denselben Entwickler! Heavy Rain spielt in Philadelphia und der Name kommt nicht von ungefähr. Das miese Wetter gleicht in etwa der Laune der Ermittler, die sich auf die Spur des Origami-Mörders gemacht haben. Spieler schlüpfen in die Haut von vier Hauptcharakteren, die durch die Origami-Morde miteinander verbunden zu sein scheinen. Während eurer Reise durch das im Regen unterzugehen drohende Philadelphia müsst ihr kritische Entscheidungen treffen, Motive analysieren und nach Hinweisen suchen, um nicht nur den Killer zu finden, sondern auch ein verschwundenes Kind zu retten. Die mittlerweile in die Jahre gekommene Steuerung ist prinzipiell das einzige Manko an diesem zum Spiel hergerichteten Psycho-Thriller!

Zeit, sich die Finger schmutzig zu machen!

Während Heavy Rain vielleicht eher was für den Herbst ist, hat Absolver durchaus das Potential zum Spiel für zwischendurch werden. Absolver ist prinzipiell ein Kampfspiel, in welchem Spieler in einer Online-Spielwelt aufeinander treffen. Im Gegensatz zu zahlreichen zwei- oder zweieinhalb-dimensionalen Kampfspielen handelt es sich bei Absolver um eine Art Third-Person-Brawler. Mit Rollenspiel-Elementen verfeinert, legt Absolver einen weiteren Fokus auf die Charakterentwicklung. Dabei soll sich die Spielwelt nahtlos zusammenfügen, während ihr im PvE oder PvP durch das Reich Adal zieht.

Wie verbleiben wir?

Zusammengefasst werden XCOM2 und Co. im Juli also durch folgende Titel abgelöst:

  • Absolver (PS4)
  • Heavy Rain (PS4)
  • Rayman HD (PS3)
  • Extreme Exorcism (PS3)
  • Space Overlords (PS Vita + PS4)
  • Zero Escape: Zero Time Dilemma (PS Vita)
  • Call of Duty: Black Ops III (PS4)

12 Kommentare

  1. Ooooooh! Für Zero Escape, bin ich der Versuchung nah ein kostenloses 14 Tage Abo auszuprobieren. :D
    Heavy Rain wollte ich auch schon immer mal spielen, aber da hätte Zero Escape eh vorang! Und bis dahin läuft es ab. xP

  2. Ooooooh! Für Zero Escape, bin ich der Versuchung nah ein kostenloses 14 Tage Abo auszuprobieren. :D

    Kennst Du denn die ersten beiden Teile (wobei sich das mit einem kleinen Einkauf ja fixen ließe)? Mit Teil 3 zu beginnen macht bei der Reihe wenig Sinn.

  3. @Desotho Ich hab nur den zweiten Teil auf dem 3DS gezockt der super war^^!
    Allerdings warte ich auf ein PSN Angebot von der PS4 Version, wo Teil 1 und 2 zusammen drauf sind, zwar gab es die vor kurzem günstiger, aber war mir für ein digital Spiel immer noch zu teuer xD .Die physische PS4 Version gibt es glaub ich auch nur noch zu erhöhten Preisen zu erstehen. :/

  4. Also ich weiß nicht, was manche Leute haben. Das nicht immer etwas für einen dabei sein kann, ist absolut logisch und die Auswahl selbst finde ich so schlecht jetzt nun nicht. Zwar habe ich auf Absolver und Rayman HD wenig Lust und von Extreme Exorcism sowie Space Overlords habe ich noch nie gehört, aber Heavy Rain fand ich damals auf der PS3 schon grandios. Ich hatte auch des öfteren schon überlegt, ob ich es mir für die PS4 nochmal besorgen soll, habe dann aber doch lieber gewartet. Finde ich schön, dass es sich zu Beyond nun dazu gesellt. Zero Escape war auch lange auf meiner Liste und wäre tatsächlich ein Grund die PS Vita nochmal auszukramen, leider gammelt die schon seit Ewigkeiten vor sich rum. Die ersten zwei Teile müsste ich dafür aber auch endlich mal durchspielen X(
    Auch in CoD BO III werde ich mal reinschauen. Zwar bin ich kein Shooter-Fan und kann mit solchen Spielen im Normalfall nichts anfangen, aber ich hatte vor einiger Zeit mal festgestellt, dass die ganz gut geeignet sind, um mal etwas Frust abzulassen.


    Alles in allem finde ich die Auswahl, wie in den letzten Monaten auch, durchaus gelungen, vor allem weil dann doch unterschiedliche Interessen bedient werden.

  5. Heavy Rain lasse ich mir durchaus gefallen, den anderen Titel für PlayStation 4 kenne ich nicht und Zero Time Dilemma habe ich unlängst durch. Heavy Rain kenne ich zwar aus PlayStation 3 Zeiten, aber beim Durchgang war ich nur Zuschauer. Kombiniert mit Beyond: Two Souls was ja auch PlayStation Plus war könnte ich mir nun die volle David Cage Power geben, bis dann Detroit hoffentlich mal etwas günstiger ist.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.