Europa Indie Japan News Nordamerika PC PS4 Switch Xbox One

Blazing Chrome: Inspiriert von Contra und Metal Slug

Mit Blazing Chrome treten die Entwickler von Joymasher die Retro-Reise zu Contra und Metal Slug an. Von diesen Spielen ist der neue Plattformer nämlich inspiriert. Allerdings verbindet Blazing Chrome den Retro-Charme auch mit moderner Spielmechanik, so zumindest das Versprechen.

Einen Eindruck davon könnt ihr in einem neuen Gameplay-Trailer erhaschen. Im Video seht ihr die zweite Stage des Spiels, in der die Helden Mavra und Doyle gegen mehrere Feinde wie den Bike Reaper antreten.

Ein Regime von Computern regiert die Erde

In Blazing Chrome regiert ein repressives Regime von Computern die Erde, während die Menschen entbehrlich sind und ohne Macht, Prestige oder Status unter ihren Maschinenoberherren leiden. Als eine kleine Gruppe von Rebellen beschließt, ihre Unterdrücker zu stürzen, kommt es zu schweren Verlusten und einer Menge rasanter Action, bei der das Verschrotten von Robotern mit mächtigen Waffen das Einzige ist, was zwischen Spielern und ihrer Freiheit steht.

Helden können wählen, ob sie als Mavra, ein super knallharter, menschlicher Widerstandssoldat, oder Doyle, der ebenso groovige wie tödliche Roboter, spielen wollen. Jede Wahl führt einen auf einen anderen Weg des Widerstands, der in einem Höllenfeuer aus Kugeln und einer Revolution gipfelt, die über das Schicksal der Menschheit entscheiden wird.

Blazing Chrome erscheint für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PCs.

2 Kommentare

  1. Sieht echt super aus, versprüht direkt den SNES Charme und schafft es auch super den "Vorbildern" nachzueifern, es wirkt direkt wie ein Contra Spiel^^
  2. Oh wow, das hat wirklich Metal Slug-Vibes. Ich schreib mir den Namen gerade mal auf. Einer meiner Freunde ist ein riesiger Fan von Spielen wie Metal Slug, ich hab auch inzwischen sämtliche Titel mit ihm im Coop gespielt. Kann ich mir mal als Geschenk vormerken :P
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.