Europa Japan News Nordamerika PC XBO

Battletoads für Xbox One und Windows 10 angekündigt

Im Rahmen der Microsoft-E3-Pressekonferenz verkündete der Konzern aus Redmond, als Publisher agierend, dass an einem neuen Ableger zu Battletoads gearbeitet wird. So feiern die Kröten, ursprünglich als Konkurrenz zu den Teenage Mutant Ninja Turtles gedacht, nach über 25 Jahren ein Comeback.

Battletoads: Comeback nach über zwei Dekaden

Das bereits in den 90ern für zahlreiche Konsolen wie Super Nintendo oder Sega Mega Drive veröffentlichte Battletoads wurde seiner Zeit von Rare entwickelt. Insbesondere der hohe Schwierigkeitsgrad sowie die in Comic-Manier übertriebenen Angriffe zeichneten den Titel aus.

Dem für das kommende Jahr angesetzten Ableger nehmen sich die DLaLa Studios und Rare an. So soll es sich bei Battletoads um ein brandneues Spiel handeln, welches zweieinhalbdimensional in 4K-Auflösung dargestellt werden soll. Außerdem bestätigt der etwa einminütige Ankündigungstrailer einen lokalen Koop-Modus für drei Spieler.

Battletoads ist für 2019 angesetzt und soll dann für Xbox One und PCs erscheinen.

via Gematsu

2 Kommentare

  1. Für mich eine der größeren Überraschungen, ich liebe die Mucke und das Retro Feeling das ich davon bekomme^^

  2. Das war definitiv DAS Highlight der Microsoft PK! *O* Ich kanns kaum glauben, dass Microsoft nun endlich mal was richtig zu machen scheint und RARE dieses Kultspiel zurückbringen lässt!
    Nun ist halt nur noch die Frage, ob es auch gut wird. Falls ja habe ich nun doch noch meinen ersten ernst zunehmenden Grund mir doch noch iwann ne Xbox One zu holen. Ich bleibe gespannt.
    Toppen könnte man das eigentlich nur noch, wenn man nächstes Jahr dann Fable 4 ankündigt und es nicht vermasselt^^

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.