News

Bandai Namco registriert Trademark für Enterteria

Am 28. Mai hat Bandai Namco in Australien ein Trademark für Enterteria registrieren lassen. Noch hat die Firma keinen Titel angekündigt, der zu diesem Namen passen könnte. Welches Spiel vermutet ihr hinter dieser Bezeichnung?

Ein wenig Spekulation? Enterteria könnte das neue Tales of sein. Bandai Namco arbeitet schon lange an einem Tales of für Nintendo Switch, allerdings ist dabei nicht bekannt, ob es sich um ein neues Spiel, einen Ableger oder eine Portierung handelt. Die Ähnlichkeit zu Tales of Eternia spricht zudem eher gegen die Tales-of-Theorie. Die Zeit wird es zeigen!

via Gematsu

16 Kommentare

  1. Das kann ich nur so unterstreichen, der Titel lässt aber leider genau das vermutenEnterteria hat vom Titel her für mich zu viel von dem Wort "Entertainment" und für einen Haupttitel klingt das zu meh, wenn es kein Mobile Game wird soll es mir aber relativ egal sein

    Ich hetze prinzipiell ungern gegen Mobile, weil die Spiele manchmal durchaus gut sein können, aber die Tales Spiele wurden bisher jedesmal nach 1-2 Jahren komplett eingestellt, mit unabgeschlossener Story. Ich hoffe einfach man hat daraus gelernt.


    Da wären mir Ports auch lieber, wobei ich gank klar ein neues Spiel bevorzugen würde.^^
    Aber Remaster von Spielen wie Legendia oder Rebirth wären geil.
    Rebirth habe ich nie gespielt, Legendia war aber ziemlich klasse, nur spielerisch gab es Mängel, die könnte man ja dann ausbessern. :)
    Aber bevorzugt, ein neuer Titel, mit etwas mehr Anime-Feeling wie bei Vesperia.

  2. Gab es eigentlich schon die News dazu?


    https://www.cede.ch/en/games/?…=0&branch=4&aid=141951541


    Xillia wird nämlich als PS4 Version aufgelistet, es könnte also umso mehr die Aussage von mir unterstreichen das man ggf. ältere Titel remaken könnten. Zudem fehlt der Titel auf dem PC und nachdem Erfolg von Berseria, Symphonia und Zestiria auf dem PC, kann ich mir gut vorstellen das sie ein HD-Remake rauswerfen für den PC, PS4 und Switch.



    Ansonsten kann ich jene die einen Mobile Port befürchten erstmal beruhigen.

    Das kann ich nur so unterstreichen, der Titel lässt aber leider genau das vermuten

    Beim Trademark selbst wird der Name auch für Retails registriert, womit ein reiner mobile Release unwahrscheinlich ist.
    Da bald das Tales of Festival ist (16 Juni), dürften wir sowieso erfahren was genau hinter dem Titel steckt und müssen uns lange nicht den Kopf darüber zerbrechen ^^

  3. Ich kann nur gerade keine Quelle geben, wann und wo ich es gelesen habe, weil ich es nicht wiederfinde.

    Ist ja auch nicht nötig, diese Behauptung kam mir nicht so unbekannt vor ich bin mir da aber auch unsicher gewesen, letzten Endes ist es eigentlich egal solange es neue Hauptspiele gibt^^



    ch hetze prinzipiell ungern gegen Mobile, weil die Spiele manchmal durchaus gut sein können,

    hetzen tue ich auch nicht, nur alles was Mobile rauskommt hätte ich lieber auf Konsole ich bin TV Zocker durch und durch, ich tue mich auch immer schwerer mit Handhelds, nach Möglichkeit hätte ich immer gerne die Option etwas auf großem Bildschirm zu zocken



    Xillia wird nämlich als PS4 Version aufgelistet, es könnte also umso mehr die Aussage von mir unterstreichen das man ggf. ältere Titel remaken könnten.

    Remake ja, Remaster meh... ich fände Remaster von älteren Spielen besser, Xillia können sie von mir aus auf der PS5 dann als 4K Remaster raushauen aber von der vorherigen Generation zu remastern finde ich bei allen Franchises nur so semi geil, klar bei Spielen die ich bisher nicht hatte freue ich mich wenns ne optisch bessere Version gibt, da ich aber viele Reihen abdecke und Sammler bin habe ich leider das Problem vieles doppelt zu kaufen



    Ich nehme gerne sowohl Ports von alten Spielen (bevorzugt Destiny 1&2, Rebirth, Legendia)

    Das wäre wiederum was anderes, die alten PS1 oder PS2 Spiele nehme ich auch gern nochmal, ich besitze zwar alle aber gerade Destiny 1&2 und Rebirth könnte ich nur mit Guide spielen und ich muss jedes mal meine PS2 "austricksen" um die Games überhaupt spielen zu können, so ne Destiny Collection wäre schon geil, auch über Abyss in HD auf großer Konsole würde ich mich nochmal freuen


    Aber ich denke mal wenn Xillia schon irgendwo gelistet ist dann wird es sicherlich auch so kommen, aber mindestens ein neues Spiel ist denke ich definitiv auch in Entwicklung, ich bin bie der Reihe eigentlich nur so hibbelig was die Umstände angeht da ich zugegeben echt ein ziemlicher Fanboy bin allerdings kein Fan davon das fast jedes Spin-Off nicht im westen erscheinen ist und es einiges an Mobile Titeln gibt die dann auch noch relativ schnell wie von Aruka erwähnt abgeschaltet werden
    Aber meist bringen sie erst einen neuen Mobile Titel um dort gleich ein paar der Charaktere des neuesten Hauptspiels mit unterzubringen, also dürfte dieses Jahr eigentlich nicht so viel im Mobile Bereich passieren, vielleicht eine Erweiterung von Tales of the Rays aber nicht zwingend was neues
    ich hoffe einfach auf ein komplett neues Game das nicht unbedingt wieder auf der gleichen Engine basiert, ich mag zwar die Charaktermodelle sehr aber der Rest der Spielwelt dürfte optisch dann langsam doch etwas besser aussehen

  4. Fände die Entscheidung, ausgerechnet Tales of Xillia zu "remaken" bzw. zu porten (würde da ehrlich gesagt nicht mit so viel graphischer Veränderung von PS3 zu PS4 rechnen) auch etwas eigenartig. Zwar irgendwo verständlich, da ich meine mich zu erinnern, dass beide Teile ziemlich gut angekommen sind und der Port vermutlich auch für Steam erscheinen würde, aber der originale Release liegt doch halt noch nicht allzu weit zurück.


    Gerade beim Aufwachen noch weitere Tales of News gefunden. Im Internet ist ein Passwort geschützter Link aufgetaucht, für das zehnte Jubiläum von Tales of Vesperia: http://tov10th.tales-ch.jp/


    Also ich bin jetzt wach, kann die nächste Woche kaum erwarten.

  5. Was ich mal cool finde würde wäre wenn man auch online als zweiter Spieler in den Kämpfen dabei sein könnte

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.