Europa Japan News Nordamerika SWI

Gerücht: Retro Studios entwickelt Star Fox Grand Prix

Woran die Retro Studios aktuell arbeiten, ist wohl eines der am besten gehüteten Geheimnisse der Gamesbranche. Dass es ausgerechnet jetzt vor der E3 2018 ans Tageslicht kommen soll, scheint irgendwie ziemlich platziert. Seit dem Wochenende geistert ein Gerücht durch Communitys wie Reddit und 4chan, das nun allerdings durch Eurogamer verifiziert wurde.

Demnach sollen die Retro Studios an einem Star-Fox-Game arbeiten, das als Rennspiel funktionieren soll. Der Reddit-Nutzer DasVergeben beschreibt es als eine Mischung aus Diddy Kong Racing und F-Zero. Einen Adventure-Modus soll es geben, Bosskämpfe und eine Oberwelt. Und Star Fox Grand Prix sei der Name. Tom Phillips von Eurogamer schreibt, er könne den Titel des Spiels zwar nicht bestätigen, habe aber von anderen Details ebenfalls gehört.

Die Retro Studios sind nicht erst seit Donkey Kong Country: Tropical Freeze eine Institution. Zuvor arbeitete man an der Metroid-Prime-Trilogie. An Metroid Prime 4 soll man nicht federführend arbeiten, auch das ist aber nur ein Gerücht. Übrigens: Gerüchte um ein Star Fox von Retro Studios gab es schon 2012