Europa Japan News Nordamerika PC

Corpse Party 2: Dead Patient erscheint im Westen

Wie der amerikanische Herausgeber XSEED Games bekanntgab, wird man GrindHouses Horror-Adventure Corpse Party 2: Dead Patient diesen Herbst im Westen für PCs veröffentlichen. Hierbei handelt es sich um die neu aufgelegte Version des ersten Kapitels, namens Corpse Party 2: Dead Patient NEUES, welches in Japan letztes Jahr erschienen ist und grafische Verbesserungen, sowie neue Szenarien beinhaltet. Wann das lang ersehnte zweite Kapitel fertig sein wird, ist hingegen noch nicht bekannt.

Dead Patient spielt fünf Jahre nach Blood Drive

Der Alptraum kehrt zurück! Fünf Jahre nach den Ereignissen aus Corpse Party: Blood Drive wird das Leben der unscheinbaren Oberschülerin Ayame Itou komplett auf den Kopf gestellt und das auf eine sehr verstörende Art und Weise. Nachdem Ayame aus einem Koma erwacht, festgeschnallt an einen Operationstisch in einem heruntergekommenen, scheinbar stillgelegten Krankenhaus namens „Amare Patriarcha Crucis“, merkt sie schnell, dass sie hier eingesperrt ist ohne eine Möglichkeit zu entkommen. Zudem hat sie all ihre Erinnerungen verloren. Allerdings ist sie nicht so alleine, wie sie zuerst annahm. Andere Gestalten treiben sich in diesem rätselhaften Krankenhaus herum, aber ob sie Freund oder Feind sind, muss erst herausgefunden werden.

In Corpse Party 2: Dead Patient erwartet den Spieler eine mysteriöse Reise, die er zusammen mit Ayame und anderen Freunden, die sie finden kann, antreten wird. Innerhalb der leeren Hallen des Amare Patriarcha Crucis wird man Inventar-bezogene Rätsel lösen, Krankenblätter von verstorbenen Patienten sammeln und furchterregende zombieähnliche Verfolger umgehen, um so die dringend benötigten Antworten und hoffentlich einen Weg nach draußen zu finden. Corpse Party 2: Dead Patient erzählt eine eigenständige Geschichte innerhalb der Corpse-Party-Reihe und kann so auch ohne große Kenntnisse der Vorgänger gespielt werden.

Brandneuer Schauplatz, dieselbe unheimliche Atmosphäre: Diese Mal ist es keine jenseitige Grundschule, sondern ein, unter Quarantäne gestelltes, Krankenhaus voller blutgieriger Zombies, übernatürlicher Kreaturen und höhnischer Geister.

Einzigartige Charaktere mit einigen vertrauen Namen: Enthält eine komplett neue Gruppe an Charakteren, aber belohnt Fans der Reihe mittels Zusammenhängen mit dem Heavenly-Host-Handlungsabschnitt, dennoch mit bekannten Gesichtern.

Mehr interaktive Umgebungen als zuvor: Objekte können ausgerüstet und direkt auf die Umgebung angewendet werden, um Rätsel zu lösen, aber Protagonistin Ayame kann diese auch in der Hand behalten, um sie für vielfältige Zwecke zu nutzen. Ayame kann sich zudem in Schränken verstecken, um so Feinde zu umgehen.

Die ursprüngliche Indie-Gruppe kehrt zum PC zurück: Die gleiche Gruppe, die für die Windows-PC-Edition zu Corpse Party verantwortlich war, ist zurück! Das Spiel kommt in Top-Down-3D-Grafik mit dynamischer Beleuchtung, 360-Grad-Steuerung, einer emotionalen japanischen Synchronisation und einem der stimmungshaftesten Soundtracks des Komponisten Mao Hamamoto, daher.

XSEED Ankündigungstrailer:

via Gematsu

15 Kommentare

  1. Danke für die Antworten. Da hatte ich dann was falsch verstanden. Konnte es mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass man nur die erste Episode bringt und das war's dann erstmal. Find ich für einen West-Release doch ziemlich ungewöhnlich.
    Will auch nicht wirklich glauben, dass man in Japan nun aktiv das Spiel vorantreiben möchte nach all der Zeit. Wenn es stimmt, dass der Relaunch (in Ermangelung eines besseren Wortes) im November letzten Jahres war und Kapitel 2 noch nicht in Sicht ist... wie lange soll ich dann auf des fertige Spiel warten? ^^" Und vor allem, wer sagt mir, dass das Spiel nicht nach Release von Kapitel 2 wieder genauso in der Versenkung verschwindet wie damals nach dem ursprünglichen Release 2013?
    Bin doch gerade ziemlich ernüchtert.

    Sooooo mies fand ich Blood Drive gar nicht, auch wenn es technisch echt nicht stark war. Unspielbar fand ich's aber nicht. Am meisten Flair hatte aber dennoch Teil 1. Auch von den Mechaniken her hatte mir das am besten gefallen. Hätte es wirklich besser gefunden, wenn man wieder zu diesem Stil zurückgekehrt wäre...

  2. Bezüglich Corpse Party 2: Dead Patient hat sich Wyrdwad zu Wort gemeldet im XSEED Forum. Wie vermutet, handelt es sich bei der Lokalisierung zuerst um die Neuauflage des ersten Kapitels und sie wollen die anderen Kapitel jeweils dann rausbringen, sobald sie fertiggestellt wurden.
    http://www.xseedgames.com/forum/index.ph…73/#post-964692

    Da kann es sich nur um Jahre handeln bis der Titel mal komplett ist
    Ich kann echt gar nicht nachvollziehen warum man sich gerade für diesen Titel entschieden hat, obwohl es deutlich interessante Titel gibt, die auch noch komplett veröffentlicht sind.
    Naja mal sehen wie hoch der Preis ist, unter 10 Euro gern ansonsten nein danke

  3. Hatte mich gestern zunächst auch über die Ankündigung gefreut, aber dass sie erstmal nur das erste Kapitel und Ex. Kap. bringen, trübt die Vorfreude gewaltig. Hatte letztes Jahr von DP Neues gelesen und angenommen, dass man inzwischen zumindest etwas weiter vorangekommen ist in der Entwicklung.
    Wenn der Preis nicht allzu hoch angesetzt ist, werd ich die Veröffentlichung hier aber wohl trotzdem unterstützen. Hoffe nur, dass Xseed vor und zum Release entsprechend klar kommuniziert und es später nicht enttäuschte Bewertungen hagelt, weils sich nicht um den vollständigen Titel handelt.

    Wundert mich gerade, dass Blood Drive hier in Sachen Technik und Gameplay als so mies eingestuft wird. Tatsächlich hats sich zwar ein wenig veraltet und nach low budget angefühlt, aber mir sind da keine größeren Ruckler, Bugs oder Abstürze in Erinnerung geblieben. Vielleicht Glück. Oder vielleicht hat Yomawari in der Hinsicht alles bis dahin Gespielte überschattet...

  4. hatte auch kein großes problem mit blood drive, bis auf n paar storymomente, awa auch nich mit yomawari^^

    einerseits bin ich froh das cp2 übersetzt wird, trailer sah ganz gut aus, awa in dem aktuellen zustand, keine ahnung wieviel sinn das macht...
    kann die entscheidung net ganz nachvollziehen

    gal metal sieht jedoch ganz nett aus, awa auch noch net viel zu gesehen, kanns schlecht beurteilen.. leider wieder schwache konsolenausbeute von xseed pc games insgesamt. denke werden noch weitere sachen angekündigt werden (cold steel 3 hahaha~haaa) in der nächsten zeit.. mal schaun, hoffnungen mach ich mir keine großen (fate/extella link wahrscheinlich später noch auf switch)

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.