Sega Ages: Klassiker für Nintendo Switch angekündigt

Sega kündigt im Rahmen des Sega Fes 2018 einige Klassiker für Nintendo Switch an. Unter dem Namen Sega Ages sollen im Laufe des Jahres mehr als 15 Sega...

Sega kündigt im Rahmen des Sega Fes 2018 einige Klassiker für Nintendo Switch an. Unter dem Namen Sega Ages sollen im Laufe des Jahres mehr als 15 Sega-Klassiker für Nintendo Switch im eShop erscheinen. Bisher bekannt sind Sonic The Hedgehog, Phantasy Star und Thunder Force IV.

Die ersten Titel sollen ab Sommer im Nintendo eShop aufschlagen. Für die Entwicklung ist das Team von M2 betraut worden. M2 ist derzeit recht fleißig – was das Portieren von Klassikern betrifft, hat man erst kürzlich mit der M2-ShotTriggers-Serie alte Spielhallen-Shoot-’em-ups angekündigt. Neben einer Portierung für Nintendo-Switch-Geräte sind zudem noch zusätzliche Features für die Spiele geplant.

Sega gab über den offiziellen Twitter-Account der Sega Fes 2018 bekannt, dass Thunder Force IV auf dem Sega Fes 2018 spielbar sein wird. Gameplay dazu wird man höchstwahrscheinlich morgen im Livestream sehen können. Die Spiele unter dem Namen Sega Ages sollen weltweit ab Sommer erhältlich sein.

via Gematsu