Roguelike-RPG Seikimatsu Days für Mobilgeräte enthüllt

DeNA und Spike Chunsoft haben Seikimatsu Days: Our Era's End für iOS und Android angekündigt. Das Roguelike-RPG wird von dem gleichen Team, das...

DeNA und Spike Chunsoft haben Seikimatsu Days: Our Era’s End für iOS und Android angekündigt. Das Roguelike-RPG wird von dem gleichen Team entwickelt, das bereits für die Mystery-Dungeon-Spiele zuständig war. Das Spiel soll im Sommer als Free-to-play-Titel im Apple App Store und bei Google Play verfügbar sein.

Seikimatsu Days soll sich auf das Erkunden von Dungeons fokussieren. In einem an Tokio angelehnten Setting soll man bis zu vier Charaktere durch die Dungeons führen können. Die Dungeons sind zufallsgeneriert und ändern sich jedes Mal, wenn man das Spiel spielt. Dazu kommen typische Komponenten eines Roguelike-Spiels. Spezifische Settings wie automatisches Speichern, die Anzahl der Charaktere und Standardattacken soll man vordefinieren und speichern können.

Zwischen dem 19. April und dem 26. April hat DeNA einen Beta-Test für das Spiel in Japan geplant. Der Test wird auf 5.000 Spieler begrenzt sein und vorerst nur für Android verfügbar sein. Die Applikation für den Beta-Test kann man sich hier herunterladen. Die offizielle Seite zum Spiel ist bereits online.

Unten der Ankündigungstrailer zu Seikimatsu Days: Our Era’s End.

via Gematsu