Europa News Nordamerika PC PS4 SWI XBO

Adventure State of Mind erscheint im August

Publisher Daedalic Entertainment hat angekündigt, dass das futuristische Adventure State of Mind für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PCs erscheint. Das Spiel wird für Konsolen 39,99 Euro kosten, für den Computer einen Zehner weniger. Für alle Plattformen erscheint das Spiel physisch*.

Berlin im Jahre 2048 – unsere Welt ist am Ende: Die Ressourcen gehen zur Neige, es verbreiten sich Krankheiten aufgrund von Verschmutzung des Wassers und der Luft. Die Kriminalitätsrate steigt, es herrscht Krieg und totale Überwachung. Drohnen und humanoide Roboter ersetzten die Menschen in vielen Sektoren.

Richard Nolan ist einer der wenigen Journalisten, die diese Entwicklung öffentlich kritisieren. Nach einer Explosion erwacht er im Krankenhaus und findet dort heraus, dass Frau und Kind auf mysteriöse Weise verschwunden sind. Er und seine Familie wurden hineingezogen in den Sturm rivalisierender Ideen zwischen realer Dystopie und digitaler Utopie.

In State of Mind übernimmt man die Rolle von Nolan und fünf weiteren Charakteren und erkundet eine düstere Vision der nahen Zukunft. Dabei geht man einer weltweiten Verschwörung auf den Grund. Im Trailer unten könnt ihr euch schon einen ersten Eindruck des Titels verschaffen.

via Gematsu