Europa Japan News Nordamerika SWI

Gameplay zu Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Viele Third-Party-Entwickler überschlagen sich momentan darin, ältere Spiele für Nintendo Switch zu portieren. Ein großes Problem scheint dabei sehr häufig im Vordergrund zu stehen: Die Komprimierung der Daten. Während diese Spiele dann mit einer Datei-Größe von über 30GB erscheinen, schafft es Nintendo hauseigene Hits als Leichtgewicht im eShop anzubieten.

So nun auch bei Donkey Kong Country: Tropical Freeze, das 2014 mit einer Größe von knapp 12GB für Wii U erschienen ist. Der Switch-Port wird hingegen nur 6,6GB schwer sein, ohne Qualitätseinbußen in Anspruch zu nehmen. Einer der beliebtesten und erfolgreichsten Titel für Nintendo Switch, Super Mario Odyssey, benötigte im Vergleich dazu nur 5,7GB auf der Speicherkarte.

Donkey Kong Country: Tropical Freeze* erscheint schon am 4. Mai 2018 in Europa. Mit dabei ist mit Funky Kong ein vierter Charakter, der in einem neuen Modus gesteuert werden kann. Zudem gibt es einen lokalen Mehrspielermodus für zwei Spieler.

via Nintendolife