Europa Japan News Nordamerika PC PS4

God Eater 3: Neue Waffen und Spielmechaniken

In der neuesten Ausgabe der Famitsu warten spannende neue Informationen zu Bandai Namcos neuestem Beitrag der God-Eater-Reihe. Darunter neue Waffen, Spielmechaniken und Aragami:

  • Biting Edge – diese Klinge besitzt zwei Formen. Zum einen als normale Doppelklinge und zum anderen in einer weitaus stärkeren „Mow-down“-Form, die wesentlich mächtiger ist und weitaus mehr Reichweite besitzt. Doch in dieser Form regeneriert sich die Ausdauer nicht. Angriffe in der Luft sind dafür jedoch möglich.
  • Raygun – diese Strahlenkanone ist in der Lage Angriffe bei dauerhafter Nutzung zu verstärken. Außerdem kann der Charakter sich dabei noch frei bewegen.

Mit „Accel Trigger“ ist der Spieler in der Lage, nach dem Erfüllen bestimmter Konditionen seinen Charakter kurzzeitig zu verstärken. Einige dieser Konditionen sollen schwieriger zu erfüllen sein als andere, was in einem größeren Effekt für den Charakter resultiert. Ein Limit für die Nutzung soll es nicht geben.

Mit der „Engage“-Mechanik kommt eine neue Prozent-Leiste auf den Bildschirm, welche sich füllt, sobald man in einem bestimmten Radius von seinen Mitstreitern kämpft. Ist diese Leiste voll, kann man diese Funktion aktivieren um unter anderem den „Accel Trigger“-Effekt zu teilen.

Zusätzlich wurden neue Aragami angekündigt: „Ash Region Species“. Dabei handelt es sich um Aragami, die in der Lage sind Feinde zu verschlingen und eine Fähigkeit, die dem Burst ähnelt, auszulösen. Anubis und Lord Rah werden die neuen Aragami genannt.

God Eater 3 erscheint weltweit für PlayStation 4 und PCs. Noch wurde kein Erscheinungsdatum bekanntgegeben.

via Gematsu