Europa Japan News Nordamerika SWI

Neuer Trailer zu Nintendo Labo veröffentlicht

Nach der Ankündigung von Nintendo Labo waren viele Beobachter kritisch – doch viele derer, die den Bausatz schon mal in den Händen hielten, schwärmten. Vor etwa einem Monat präsentierte Nintendo zahlreiche Features und Möglichkeiten, die viele, die sich die Zeit für die Videos nahmen, staunen ließen. Heute legt Nintendo mit einem weiteren Trailer nach, der noch mehr Spielmöglichkeiten aufzeigt.

Konkret stellt das Video die Toy-Con-Werkstatt vor und die sogenannten Knoten. Knoten sind einfache, selbst definierbare Ein- und Ausgabe-Optionen, die man miteinander kombinieren kann. Es geht darum, bestimmten Eingaben konkrete Ausgaben zu definieren. Wenn-Dann-Befehle also. Die Möglichkeiten sind zahlreich und man kann entweder neue Toy-Con erfinden oder aber bereits bestehende Toy-Con verändern oder zweckentfremden.

Nintendo Labo erscheint am 27. April hierzulande und kann bereits vorbestellt werden.