Europa Japan News Nordamerika PS4

Monster Hunter World: Aloys Rüstung vervollständigen

Seit gestern könnt ihr eine neue Event-Quest in Monster Hunter: World starten und Aloys Rüstung vervollständigen! Schon zum Launch gab es ein zeitlich befristetes Ingame-Event, bei dem ihr euren kleinen Begleiter stilecht ausstatten konntet. Diesmal bekommt ihr die Gelegenheit, als Aloy zu spielen und am Ende das Aloy-Alpha-Rüstungssets und Aloys Bogen herzustellen.

In dieser brandneuen Kooperation-Event-Quest erhaltet ihr vom Nora-Stammeshäuptling die Aufgabe, einen riesigen Anjanath im Uralten Wald zu erjagen. Doch nicht jeder beliebige Anjanath kam hierfür infrage. Dieser Anjanath erreicht eine Größe, die vielen Spielern völlig neu ist, und eure Standardattacken gehen bei seiner Höhe eventuell ins Leere. Wir hoffen, die Jäger nehmen diese Herausforderung an und genießen eine völlig neue Erfahrung.

Nach Abschluss der Quest erhaltet ihr die Nora-Krieger-Trophäe, die euch die Herstellung der besagten Rüstung und des Bogens ermöglicht. Anders als bei kosmetischen Sets ist dieses Rüstungsset sogar mit Fähigkeiten verbunden. So hat das Aloy-Alpha-Set zum Beispiel die Marathon-Läufer-Fähigkeit, die perfekt zu Aloys Stil passt.

Um an diesem kostenlosen Event teilzunehmen, müsst ihr einen Jägerrang von 11 oder höher haben. Noch eine Info für alle, die dem Horizon-Palico-Set nachtrauern: Capcom kündigte an, dass Event-Quests irgendwann wiederkehren. Ihr bekommt also nochmal die Gelegenheit.

Monster Hunter: World ist für PlayStation 4 erhältlich.

via PlayStation Blog