Japan News

Level-5 deutet neues Projekt von MMORPG-Größe an

Zum 20. Geburtstag des Studios will man bei Level-5 einen Jubiläumstitel veröffentlichen, der sich diesmal ein wenig von bisherigen Spielen abhebt. Nicht „Fantasy“ soll das Setting sein, sondern die „moderne Zeit“. Und von der Größe her vergleicht man den Titel mit einem modernen MMORPG. In der Interviewreihe „Harada Kills“ sprach Level-5 CEO Akihiro Hino darüber mit Katsuhiro Harada.

Hino verriet, dass es ihm immer noch weh tut, dass einst True Fantasy Live Online (Xbox) gecancelt werden musste. Um ein MMORPG zu machen, brauche man eine gut funktionierende Firma, das entsprechende Wissen und die Fähigkeiten Online-Spiele zu entwickeln. Der Wille allein reicht nicht. Damals erfüllte man nicht alle Kriterien.

Einen Plan habe man noch nicht und er wisse auch nicht, ob man es wirklich ein MMORPG nennen könne, aber man plane auf jeden Fall ein Spiel dieser Größenordnung. Doch auch wenn das Spiel anlässlich des 20. Geburtstags entwickelt wird, der in diesem Jahr gefeiert wird, heißt das nicht, dass das Spiel auch in diesem Jahr erscheint. Er verweist da auch auf Ni no Kuni – das Spiel zum 10. Geburtstag – das erst zwei Jahre später erschienen ist.

via Gematsu