Europa Japan News Nordamerika PS4 SWI XBO

Season-Pass zu Valkyria Chronicles 4 angekündigt

Sega hat angekündigt, dass es zu Valkyria Chronicles 4 einen Season-Pass geben wird. Dieser kostet umgerechnet etwa 30 Euro und gewährt Käufern Zugang zu vier unterschiedlichen DLCs. Mit dem Kauf des Season-Pass spart man sich insgesamt ungefähr acht Euro. Für den Westen ist der Season-Pass noch nicht offiziell vorgestellt worden.

Der erste DLC, den man für seinen Pass erhält, ist „Squad E, to the Sea!“. Hier soll die Truppe die Kontrolle über die wichtigste Versorgungsroute des Imperiums übernehmen. Der Showdown gegen den Feind findet an einem traumhaften Sandstrand statt. Diese Mission kann nach Kapitel 10 des Hauptspiels gespielt werden und schaltet Badesachen für Claude, Riley, Raz Kai und Minerva frei.

„Captainless Squad E“ kann auch nach dem 10. Kapitel gespielt werden und handelt von einem Teil von Squad E, der sich auf die Suche nach den verschollenen Sanitätshund Ragnarok macht. Im Szenario „Raid Battle Hard-Ex“ geht es um ein besonders chaotisches und gefährliches Schlachtfeld, welches nach dem 18. Kapitel freigeschaltet wird.

Das vierte DLC heißt „The Two Valkyrias“ und handelt von der Walküre Crymaria, die im Begriff ist ihren „Special Abilities Investigation Test“ zu absolvieren. Geprüft wird sie dabei von Selvaria Bles, dem Kommandanten der Armee, die ebenfalls Walküre ist. Dieser Spielabschnitt kann nach dem 18. Kapitel gespielt werden und schaltet die Badebekleidung von Crymaria, Nikola, Chiara und Selvaria frei.

Valkyria Chronicles 4 erschien in Japan am 21. März für PlayStation 4. Im Sommer ist der Titel dann auch für Nintendo Switch erhältlich. Im Westen erscheint das Spiel erst im Herbst, dafür zusätzlich auch noch für Xbox One.

via Gematsu