3DS Europa Japan News Nordamerika SWI Wii U

Captain Toad: Treasure Tracker für 3DS und Switch

Ursprünglich wurde Captain Toad: Treasure Tracker für Nintendo Wii U konzipiert. In dem Spiel steuert ihr den Abenteurer Toad durch kleine 3D-Puzzles, die von den sogenannten „Hakoniwa“, japanischen Kastengärten, inspiriert wurden. In der nächtlichen Nintendo Direct kündigte Nintendo das Spiel ebenfalls für Nintendo Switch an.

Die verbesserte Version überrascht mit neuen Stages, die auf den verschiedenen Ländern aus Super Mario Odyssey beruhen. Darüber hinaus können sich Freunde und Familie gemeinsam ins Abenteuer stürzen, indem sie sich ein Joy-Con-Paar teilen. Einer steuert dann Captain Toad, der andere unterstützt ihn, zum Beispiel, indem er ihm Feuerschutz gibt.

Doch das ist nicht alles! Das Spiel erhält ebenfalls eine Nintendo-3DS-Version, welche durch einen 3D-Effekt und Touchscreen-Steuerung brilliert. Beide neuen Versionen des Spiels erscheinen am 13. Juli 2018 hierzulande. Ihr könnt euch Captain Toad bei Amazon bereits vorbestellen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden