Europa Japan News Nordamerika SWI Vita

Verzögertes Gehalt für Penny-Punching Princess

NIS America hat eine Verzögerung der Veröffentlichung von Penny-Punching Princess bestätigt. In Europa war die Herausgabe für den 23. März geplant. Nun wird das Videospiel am 30. März für Nintendo Switch und PlayStation Vita (nur digital) veröffentlicht. In Nordamerika erscheint der Titel erst am 4. April. Derzeit könnt ihr euch noch eine limitierte Version im EU-Onlineshop des Publishers für Nintendo Switch sichern.

In einem schönen Goldbarren erwarten euch das Spiel, zwei Pins der königlichen Familie, Schlüsselanhänger von Sebastian und einer Münze sowie ein 2GB-USB-Stick in Form einer Kreditkarte

Vor einer langen Zeit bedeutete Macht alles. Monster bedrohten die Menschen, ein König der Dämonen regierte über diese Wesen und ein Held zog aus, um diesen zu bekämpfen… In diesen Jahren galt das Gesetz, dass nur die Starken überleben.

Doch jede Ära bringt einen Wandel mit sich. Im Verlauf der Zeit veränderten sich die Werte für die Menschen. Nun befinden wir uns im Aufstieg des Kapitalismus. Geld bedeutet Macht. Geld ist das Gesetz. Sogar die Liebe ist mittlerweile käuflich geworden. Auch für einen Gamer, der sich auf Level 1 befindet, ist es nun möglich, den König der Dämonen zu vernichten – vorausgesetzt, dass man über die finanziellen Mittel verfügt…

Das Spiel unterteilt sich in verschiedene Abschnitte. In der Basis bereitet man sich auf die nächsten Kämpfe vor und im actiongeladenen Teil kontrolliert man die Prinzessin und sorgt für den Fortschritt in der Geschichte. Hierzu durchquert man ein Level und erledigt verschiedene Missionen, nicht vergessen sollte man dabei das Sammeln von Geld. Ist man im Besitz von Geld, kann der Taschenrechner dazu verwendet werden, Monster, Relikte oder Fallen zu kaufen.

via Gematsu