Europa Japan News Nordamerika PC SWI Vita

Der Launchtrailer zu The Longest Five Minutes

In der kommenden Woche wird The Longest Five Minutes in Europa für Nintendo Switch, PlayStation Vita und für PCs erscheinen. Langsam wird es Zeit für weitere Eindrücke aus diesem Videospiel, welches eine Mischung aus Rollenspiel und Dialogen ist, die in Richtung Visual Novel gehen.

The Longest 5 Minutes handelt von einem Helden, der sich dem Ursprung des Bösen – dem Overlord – stellt, aber plötzlich alle Erinnerungen an dieses Abenteuer verliert. Er weiß weder den Namen seiner Heimatstadt, noch den Grund, warum er den Overlord besiegen wollte.

Während des Kampfes lösen die Worte seiner Verbündeten und die Drohungen des Overlords Flashbacks aus – seine Erinnerungen kehren langsam aber sicher zurück. Der Held will unbedingt seine kostbaren Erinnerungen zurückerlangen, bevor es zu spät ist – doch der Overlord steht ihm mit seiner unnachgiebigen Kraft in den Weg.

In Europa erscheint The Longest Five Minutes am 16. Februar.

via Gematsu