Europa Japan News Nordamerika PC PS4 XBO

Neue Gameplay-Videos zu Soulcalibur VI

Bei einem Livestream präsentierte Bandai Namco kürzlich viele neue Spielszenen aus Soulcalibur VI. Dabei kommen unterschiedlichste der bereits angekündigten Charaktere zum Einsatz, darunter auch der zuletzt angekündigte Groh.

Im ersten Video, einem Kampf zwischen Mitsurugi und Sophitia, gehen die Entwickler allerdings erst einmal auf die Grundlagen ein, es ist ein recht ruhiger Kampf. Im dritten Video, Groh gegen Nightmare, geht es schon mehr ab – bis hin zu den Critical Edge Moves beider Charaktere. Gleiches gilt für den Kampf zwischen Xianghua und Sophitia im vierten Video.

Spielerisch soll Soulcalibur VI an den Wurzeln der Serie anknüpfen, ohne aber auf neue Gameplay-Elemente zu verzichten. Ein neues Feature ist das Reversal Edge. Es erlaubt Spielern, die Kampftaktik zu verfeinern, indem sie nach einer erfolgreichen Parade unverzüglich zu einem Gegenangriff ansetzen können. Eine dynamische Kamera soll solche Aktionen noch eindrucksvoller in Szene setzen. Doch das soll nicht das einzige neue Gameplay-Feature bleiben.

Der Titel soll im kommenden Jahr für PlayStation 4, Xbox One und PCs erscheinen.

via Dualshockers