Donkey Kong Tropical Freeze erscheint für Switch

Nintendo Switch profitiert einmal mehr vom lukrativen First-Party-Katalog der gescheiterten Nintendo Wii U. Auch Donkey Kong Country: Tropical Freeze...

Nintendo Switch profitiert einmal mehr vom lukrativen First-Party-Katalog der gescheiterten Nintendo Wii U. Auch Donkey Kong Country: Tropical Freeze wird portiert und erscheint schon am 4. Mai 2018 in Europa. Mit dabei ist mit Funky Kong ein vierter Charakter, der in einem neuen Modus gesteuert werden kann. Zudem gibt es einen lokalen Mehrspielermodus für zwei Spieler.

Die vereinte Kong-Sippe – mit Donkey Kong, Diddy Kong, Dixie Kong und Cranky Kong – feiert am 4. Mai ihr affenstarkes Debüt auf Nintendo Switch. In Donkey Kong Country: Tropical Freeze erleben die Nintendo-Fans den ganzen Spielspaß und die Herausforderungen des Originals – und obendrein einen brandneuen, nutzerfreundlichen Einsteiger-Modus. Er erlaubt es Anfängern wie Profis in die Rolle des coolen Surfers Funky Kong zu schlüpfen: So beherrschen sie Doppel-Sprünge, können durch die Luft schweben oder unendlich viele Surf-Rollen und unter Wasser sogar Korkenzieher-Wirbel drehen. Dank seines robusten Surfbretts hält nichts und niemand Funky Kong auf.