Attu Games kündigt Feudal Alloy an

Hierbei handelt es sich um ein Rollenspiel rund um einen mittelalterlichen, ritterhaften Roboter - inklusive Aquarium als Kopf. Der Titel soll für Nintendo Switch, PS4...

Attu Games, das Entwicklerstudio hinter Toby: The Secret Mine, hat das Spiel Feudal Alloy angekündigt. Hierbei handelt es sich um ein Rollenspiel rund um einen mittelalterlichen, ritterhaften Roboter – inklusive Aquarium als Kopf. Der Titel soll für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC erscheinen.

Feudal Alloy findet in einer handgezeichneten Welt im Mittelalter statt, wo der Roboter Attu gegen andere mechanische Wesen kämpft. Ursprünglich lebte der rostige Geselle friedlich als Farmer vor sich hin, bis sein Dorf von Außenseitern angegriffen wurde. Dabei wurden Ölvorräte gestohlen und sogar sein Haus ist niedergebrannt worden. Der Protagonist kann sich außerdem mit den Bewohnern dieser Welt unterhalten. Dabei werden Dialoge versprochen, die sich mancherorts auch gabeln.

Die Entwickler kündigen neben einem dynamischen und actionreichen Kampfsystem und vielen Ausrüstungsmöglichkeiten auch eine ganze Menge Loot an. Gleichzeitig soll die Spielwelt groß und erkundbar sein und viele Sidequests und Bosse bereithalten. Haltet außerdem nach versteckten Sammelobjekten und geheimen Orten Ausschau!

via Gematsu