Europa Japan News Nordamerika PS4 SWI XBO

Valkyria Chronicles 4: Charaktere und das Levelsystem

Wir haben bereits eine ganze Reihe Charaktere aus Segas anstehendem Valkyria Chronicles 4 kennengelernt. In der neuen Ausgabe der Famitsu wurden jetzt weitere Protagonisten des Strategiespiels beschrieben. Außerdem erfahren wir, wie das Levelsystem des Titels funktioniert.

Angelica Farnaby wird von Ayane Sakura gesprochen und ist eine Zivilistin ohne Erinnerung. Sie ist heiter, freundlich, selbstlos und beliebt bei den Soldaten. Yuka Saitou leiht Karen Stewart die Stimme – der Sanitäterin der Einheit. Die sanftmütige Karen ist in einem Männerhaushalt groß geworden und ist besonders geschickt in der Behandlung ihrer männlichen Kollegen.

Neben dem süßen Sanitätshund Ragnarok gibt es auch noch die gesellige und sanfte Minerva Victor, die von Saori Hayami gesprochen wird. Sie ist der kommandierende Offizier der Einheit und legt Wert auf Ritterlichkeit.

Beim Levelsystem von Valkyria Chronicles 4 werden nicht einzelne Charaktere hochgestuft, sondern ganze Klassen. Man verwendet die gesammelten Erfahrungspunkte im Trainingscamp und lässt so eine Klasse in eine Höhere aufsteigen.

Die weltweite Veröffentlichung ist bereits gesichert, der Titel soll 2018 in Nordamerika und Europa erscheinen. Für Japan gibt es mit dem 21. März für die PS4-Version bereits einen konkreten Termin, die Switch-Version folgt erst im Sommer, eine Xbox-One-Version wird es in Japan nicht geben.

Es ist schon ein DLC namens „Joint Operation with Squad 7“ angekündigt, bei dem man an der Seite des aus Valkyria Chronicles bekannten Welkin Gunther kämpfen kann. Diesen Inhalt erhalten allerdings nur Käufer der japanischen limitierten Edition des Titels auf PlayStation 4.

via Gematsu