Europa Japan News Nordamerika PC PS4

Neue Details zu Black Clover: Quartet Knights

Das ging alles ziemlich schnell mit dem neuen Black-Clover-Videospiel. Nach der Ankündigung von Black Clover: Project Knights in Japan folgte schnell auch die Bestätigung für den Westen. Nur wenige Tage danach heißt der Titel nun offiziell Black Clover: Quartet Knights. An der Veröffentlichung im kommenden Jahr weltweit für PlayStation 4 und PCs hat sich aber nichts geändert.

Den am Wochenende beim Jump Festa präsentierten ersten Trailer, der bisher nur in Form eines Mitschnitts des Livestreams vorlag, gibt es nun auch als Direktversion. Zusätzlich dazu haben wir die nachfolgende offizielle Vorstellung des Videospiels von Bandai Namco, das auf dem gleichnamigen Anime und Manga basiert:

Black Clover: Quartet Knights ermöglicht es Spielern ihre eigenen, ultimativen „Magic Knights Squads“ zusammenzustellen und Rivalen in kooperativen Schlachten herauszufordern. Hierbei hat man die Möglichkeit, vielfältige Teams aus sich gegenseitig ergänzenden Spielertypen wie Angriff, Verteidigung und Support zu bilden. Spieler können diese Teams in Kämpfen einsetzen, welche sich durch eine einzigartige Mischung aus Third-Person-Shooter und Magiekampf auszeichnen.

Weitere Story-Hintergründe haben wir hier für euch bereits zusammengefasst.