Europa Japan News Nordamerika PC PS4

JF18: Erster Trailer zu Black Clover: Project Knights

Bandai Namco hat auf dem Jump Festa 2018 das erste Video zu Black Clover: Project Knights veröffentlicht. Mittlerweile heißt der Titel nun offiziell Black Clover: Quartet Knights. Der Titel wird im kommenden Jahr weltweit für PlayStation 4 und PCs erscheinen und basiert auf der gleichnamigen Manga- und Animeserie.

Die Handlung dreht sich um Asta und Yuno, die zusammen in einer Kirche ausgesetzt wurden und seither unzertrennlich sind. Als Kinder schworen sie sich, dass sie miteinander konkurrieren werden, wer der nächste Imperator-Magier wird. Als die beiden jedoch aufwuchsen, wurden zwischen ihnen große Unterschiede deutlich. Yuno war ein Genie der Magie mit überragender Kraft und Kontrolle, während Asta überhaupt keine Magie anwenden konnte, was er durch körperliches Training auszugleichen versuchte.

Als sie mit 15 Jahren ihre Zauberbücher erhielten, bekam Yuno ein spektakuläres Buch mit einem vierblättrigen Kleeblatt – die meisten erhalten nur eines mit einem dreiblättrigen. Asta hingegen bekam nichts. Die Wahrheit über Astas Fähigkeit wird enthüllt, als Yuno in Gefahr gerät. Schließlich erhält er ein Zauberbuch mit fünf Blättern, „schwarzes Kleeblatt“ genannt. Von jetzt an ziehen die beiden hinaus in die weite Welt, dasselbe Ziel vor Augen haltend.

Erstes Video (38:02 bis 38:35):

https://www.youtube.com/watch?time_continue=2282&v=_QroWpV1m_Q

via DualShockers