Europa News Nordamerika PC PS4

Tokyo Xanadu eX+ erscheint am 8. Dezember für PCs

Laut Aksys Games wird Tokyo Xanadu eX+ am 8. Dezember für PCs via Steam erscheinen. Damit wird die PC-Version zeitlich mit der Fassung für PlayStation 4 veröffentlicht. Die genannten Termine gelten für Europa und Nordamerika.

Vor zehn Jahren ereignete sich in Tokio ein sehr starkes Erdbeben, welches den Alltag der Menschen völlig durcheinander brachte. Langsam kehrt wieder eine Routine in die Stadt ein, doch wenn man der Wahrheit ins Auge blickt, bemerkt man, dass die Normalität sich noch längst nicht wieder eingestellt hat. Als das Beben die Erde aufriss, tauchte eine Schattenwelt auf, die auch „Eclipse“ genannt wird. Eure Aufgabe ist es, die Legionen, die sich in dieser Welt befinden, zu vernichten.

Die Fassungen für PlayStation 4 und für PCs laufen mit 60 Bildern pro Sekunde in Full HD. Auch der Inhalt wurde stark erweitert. Nach der Hauptgeschichte erlebt man ein weiteres Szenario, das einige Monate nach dem bekannten Ende spielt. Jede Figur bekommt dazu eine Nebengeschichte spendiert, mit Ausnahme von Kou. Der Inhalt der zusätzlichen Ereignisse soll vom Umfang etwa zwei Episoden der Hauptgeschichte entsprechen. Dazu wird es neue spielbare Charaktere geben, wie White Shroud. Für fortgeschrittene Spieler dürften die Modi Boss Time Attack oder Boss Rush interessant sein.

via Gematsu