Summoners War: Sky Arena
Europa Indie Japan News Nordamerika PS4

PGW17: Journey-inspiriertes Oure angekündigt

Sony hat in der Pre-Show zur Paris Games Week 2017 den Indie-Titel Oure angekündigt, der sich optisch und teilweise auch spielerisch wohl stark an Journey orientiert. Das Spiel stammt aus der Feder von Heavy Spectrum (Shadow of the Beast) und ist schon heute im PlayStation Store für PlayStation 4 erhältlich.

Das Spiel zielt darauf ab, euch eine traumähnliche Erfahrung zu vermitteln und euch die Freiheit zu geben, als Drache durch die Wolken zu fliegen — in einem Abenteuer über Hoffnung, Entdeckung und Unabhängigkeit. Ihr schlüpft in die Rolle eines Kindes, das von seinen widerwilligen Eltern alleine in eine seltsame Welt abgeschoben wird.

Einmal in dieser Welt angekommen, entdeckt das Kind, dass es sich in einen Drachen verwandeln kann, der durch die Lüfte streift und seine Kraft aus Wolken zieht. Die Ursprünge dieser Kraft und die Hoffnungen der Eltern zu entdecken, wird Teil der Reise, die sich mit Themen und Erfahrungen auseinandersetzt, die wir alle beim Erwachsenwerden durchlebt haben.