Kirby: Star Allies für Nintendo Switch angekündigt

Schon bei der E3 2017 kündigte Nintendo ein neues Kirby-Abenteuer für Nintendo Switch an. Beim nächtlichen Nintendo Direct erhielt der Titel mit...

Schon bei der E3 2017 kündigte Nintendo ein neues Kirby-Abenteuer für Nintendo Switch an. Beim nächtlichen Nintendo Direct erhielt der Titel mit Kirby: Star Allies nun auch einen richtigen Namen und neues Videomaterial, das ihr euch unten ansehen könnt. Das neue Abenteuer von Kirby ist alleine oder mit bis zu drei Freunden gleichzeitig spielbar, die Veröffentlichung ist fürs Frühjahr 2018 geplant.

Wesentliches Gameplay-Element von Kirby: Star Allies ist das Rekrutieren von Gegnern für das eigene Team. Trifft man Gegner mit Herzen, kann man das Team auf bis zu drei Mitstreiter erweitern. Mit dabei sind natürlich auch wieder unzählige Kopierfähigkeiten, darunter Schwert, Bombe, Besen und viele weitere. Diese kann man mit verschiedenen Elementen wie Wind, Wasser, Feuer und Elektrizität kombinieren und den Helfern leihen.

Den neuen Trailer seht ihr nachfolgend!