Summoners War: Sky Arena
Japan News Vita

Ouka Sabaki erscheint für PlayStation Vita in Japan

In Japan wird die Visual Novel Ouka Sabaki für PlayStation Vita unter dem Namen Ouka Sabaki Zan am 21. Dezember in Japan erscheinen. Bisher war der Titel, der von  Dramatic Create stammt, nur für PCs erhältlich.

Shimei übernimmt seinen Posten als neuer Administrator im Magistratsbüro Nakamachi. Die Einrichtung wurde gegründet, um die Belastungen, mit denen die Büros im Norden und Süden zu kämpfen haben, abzumildern. Zu seinem Team gehören seine Jugendfreundin Rimu, die immer fröhlich gestimmt ist, sowie die willensstarke Sakura, die von Kitamachi versetzt wurde, um Shimei anzuweisen.

Kurz nach seiner Ankunft wird ihm ein junges Mädchen namens Koume, das für einen Mord verantwortlich sein soll, anvertraut. Wenn sie am nächsten Tag für das angeklagte Verbrechen schuldig gesprochen wird, erwartet sie die Todesstrafe. Shimei bemerkt eine verdächtige Atmosphäre, welche das Ereignis umgibt und ist überzeugt davon, dass Koume unschuldig ist. Doch wer ist der wirkliche Täter und wird er einen Beweis finden, um das Mädchen zu entlasten?

Die Version für PlayStation Vita enthält neue Szenarien und weitere Charaktere. Eine Steuerung über das Touchpad wird unterstützt.

via Gematsu