Schon am Rande der Webby Awards machte Archit Bhargava von Niantic eine ziemlich eindeutige und vielversprechende Andeutung bezüglich der Legendären Pokémon in Pokémon Go. Mathieu de Fayet, ebenfalls bei Niantic angestellt, wird gegenüber der brasilianischen Zeitung O Globo nun noch etwas deutlicher. Im Sommer soll es definitiv so weit sein. Und dann wartet noch ein anderes, lange erhofftes Feature, nämlich PvP-Kämpfe!
„Aufgrund des großen Erfolgs des Spiels mussten wir ein paar geplante Innovationen verschieben. Derzeit arbeiten wir an einigen Dingen, die in diesem Sommer kommen (in der nördlichen Hemisphäre). Wir wollen zum Beispiel der Wahl des Teams mehr Bedeutung verleihen, legendäre Pokémon veröffentlichen und PvP einführen. Was wir von Ingress gelernt haben, ist, dass das Spiel sich selbst stützen kann, wenn wir in der Lage sind, für soziale Interaktionen zwischen den Spielern zu sorgen. Und genau daran arbeiten wir.“
Außerdem gab de Fayet Einblicke in die Partnerschaften von Firmen mit Pokémon Go. Hierzulande gibt es solche Partnerschaften mit diversen Shopping-Centern, in den USA mit Starbucks und in Japan mit McDonald’s. Bei den Partnern gibt es zusätzliche PokéStops und Arenen, das wiederum lockt Publikum und potentielle Kundschaft an.
„Partner zahlen 0,15 Dollar für jeden Besucher, der durch das Spiel angezogen wird. In Japan konnten wir bereits 500 Millionen Besucher anlocken. Jedes aktivierte McDonald’s-Restaurant lockte 2.000 Besucher pro Tag an“, erklärt er. Scheint sich also zu lohnen…
via Eurogamer