Während das vergleichbar prominente Kickstarter-Projekt Shenmue 3 gerade seinen E3-Verzicht und eine Verschiebung publik gemacht hat, scheint es bei Bloodstained: Ritual of the Night etwas besser zu laufen. Aber nur dem Schein nach, denn Bloodstained sollte eigentlich schon Anfang 2017 erscheinen. Immerhin hat Koji Igarashi für die E3 2017 einige Neuigkeiten parat.
Der neue E3-Trailer zeigt eine gespenstische neue Karte namens Church. Verfolger des Projekts sehen, dass Umgebungen besser aussehen als in den letzten Demos. Ihr könnt zudem neue Fähigkeiten von Miriam beobachten, darunter Speerwurf, Heiligenresistenz und Optimierer. Auch ihre Waffen wie Peitsche, Rapier und Katana setzt sie ein.
Noch mehr Einblicke bietet ein Kickstarter-Update mit Technical Director DICO.
Bloodstained: Ritual of the Night ist ein fantasievolles Sidescroller-RPG, das im England des 18. Jahrhunderts spielt, einer Ära, in der sich durch die beginnende industrielle Revolution das Leben der Menschen drastisch veränderte. Die Spieler übernehmen die Rolle von Miriam, einer Waise, die vom dämonischen Fluch eines Alchemisten gezeichnet ist. Dieser Fluch lässt ihre Haut langsam kristallisieren. Mit Fortschreiten des Fluchs fällt Miriam in ein mysteriöses Koma und wacht zehn Jahre später wieder auf, als ein Schloss erscheint und die Hölle erwacht. Nun muss sie zu dem Schloss reisen und seinen Schöpfer, Gebel, und dessen Dämonen bekämpfen, während sie versucht, den Fluch aufzuhalten.
Bloodstained: Ritual of the Night erscheint 2018 für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und PCs.