Shenmue 3 verschiebt sich auf zweite Jahreshälfte 2018

So richtig überraschend kommt das nicht: Ys NET hat den geplanten Release von Shenmue 3 in diesem Jahr auf die zweite Jahreshälfte 2018 verschoben...

So richtig überraschend kommt das nicht: Ys NET hat den geplanten Release von Shenmue 3 in diesem Jahr auf die zweite Jahreshälfte 2018 verschoben. In einer Videobotschaft wendet sich Yu Suzuki an Fans und Unterstützer der Kickstarter-Kampagne. Dank neuer Technologien, so Suzuki, habe man immer mehr Wege und Mittel gefunden, die das Spiel größer und hübscher gemacht hätten, als Suzuki anfangs dachte.

„Trotzdem brauchen wir noch mehr Zeit, um das Spiel an euch auszuliefern. Um das Spielkonzept sicherzustellen, das ihr unterstützt habt und das 16 Jahre lang mein persönlicher Traum war. Deshalb haben wir den Entwicklungszeitplan angepasst. Wir machen weiter und haben jetzt den Plan, das Spiel in der zweiten Jahreshälfte 2018 zu veröffentlichen“, so Yu Suzuki.