Shenmue 3 werden wir nicht auf der E3 2017 sehen

Bei der E3 2015 sorgte Sony mit der Vorstellung der Crowdfunding-Kampagne zu Shenmue 3 für viel Aufsehen. Zwei Jahre später ist der Release des...

Bei der E3 2015 sorgte Sony mit der Vorstellung der Crowdfunding-Kampagne zu Shenmue 3 für viel Aufsehen. Zwei Jahre später ist der Release des Spiels aber noch in weiter Ferne. Und auch Hoffnung auf einen erneuten großen Auftritt in Los Angeles sollten sich Fans nicht machen.

Man habe von Kickstarter-Unterstützern oft die Frage gehört, ob man Pläne habe, kommende „Game-Shows“ zu besuchen. Die Pläne für die nächsten Monate seien noch nicht in Stein gemeißelt, aber festgelegt habe man bereits, dass man den Juni der Entwicklung widmen will. Das schließt einen Auftritt bei der E3 also aus.

Immerhin gibt es für Fans und Unterstützer einen neuen Development-Report. Die Videos erscheinen inzwischen regelmäßig und geben Einblicke in den Stand der Entwicklung. Diesmal wird sogar ein neuer Charakter vorgestellt.