3DS Japan News SWI

Neue Details zu Fire Emblem Warriors für Switch und 3DS

Für das Crossover aus Dynasty Warriors und der Fire-Emblem-Reihe von Koei Tecmo, Fire Emblem Warriors, wurden neue Charaktere angekündigt sowie neue Informationen enthüllt. Die neueste Ausgabe der japanischen Zeitschrift Famitsu enthüllt einige Informationen zum Spiel, unter anderem die Charaktere, die aus alten Hasen und Neuzugängen bestehen.

Ganz neu in der Fire-Emblem-Reihe sind die Protagonisten und Zwillinge Shion und Lian. Ebenfalls ihr Debüt feiern die Charaktere Darios und Yuana. Aber auch einige Charaktere aus früheren Spielen sind mit von der Partie: Die Prinzen Marth und Chrom mischen die Gegner auch ordentlich auf und treten der Schlacht bei. Es wird viele weitere spielbare Charaktere geben, die vor allem aus den beiden 3DS-Teilen Fire Emblem: Awakening und Fire Emblem: Fates, sowie dem ersten Teil der Reihe für den Famicom, Fire Emblem: Shadow Dragon and the Blade of Light, stammen. Protagonisten aus anderen Spielen seien unwahrscheinlich, da sonst „jeder Charakter ein Schwert tragen würde“.

Intelligent Systems überwacht außerdem den Entwicklungsstand, unter anderem auch die Charaktergestaltung. Es wird zwar keine Heirat und Liebesbeziehungen in dem Crossover geben, dafür fallen die Unterstützungsgespräche zwischen Charakteren nicht weg. Nach wie vor könnt ihr euch Konversationen zwischen Mitgliedern eurer Truppe durchlesen und anhören. Diese fallen mal mehr, mal weniger ernst aus, und beinhalten insgesamt viel Text zum Durchlesen. Es wird ebenfalls ein großes Skript geben, welches komplett vertont sein wird.

Das Spiel vereint Elemente aus der Dynasty-Warriors-Reihe mit denen der Fire-Emblem-Spiele. So findet sich auch das Waffendreieck und Vorteile einiger Klassen gegenüber anderen wieder: Schwerter sind stark gegen Äxte, diese wiederum gegen Lanzen, und diese kontern Schwerter; Bogenschützen sind stark gegen Pegasusreiter, und Hämmer effektiv gegen stark gepanzerte Einheiten. Es werden verschiedene Klassen spielbar sein, unter anderem auch Bogenschützen, Magier, oder Kavaliere. Letztere sind eine berittene Einheit, die auch in Fire Emblem Warriors ausschließlich vom Pferd aus kämpft und eine große Mobilität mit sich bringt. Während des Spiels lassen sich Charaktere und Klassen beliebig wechseln, um so eine Vielzahl an verschiedenen Waffen spielen zu können.

Fire Emblem Warriors erscheint diesen Herbst für Nintendo Switch und New Nintendo 3DS, ein genaues Datum wurde bisher nicht genannt. Koei Tecmo ist nach eigener Aussage bei rund 70 Prozent der Entwicklung. Ihre Intention hinter dem Spiel sei es außerdem, ein „Warriors-Spiel zu erschaffen, welches Fire-Emblem-Fans genießen würden“. Das Spiel wird zudem das erste seiner Reihe sein, das den Weg auf Nintendos neue Hybridkonsole findet. Zwar wird dieses kein Ableger der Hauptspielreihe sein, in der rundenbasierte Kämpfe und strategisches Vorgehen an der Tagesordnung stehen, jedoch wurde bereits ein Fire-Emblem-Titel in Arbeit für die Switch bestätigt.

Weitere Informationen rund um dieses Spiel könnten zur Spielemesse in Los Angeles folgen.

Fire-Emblem-Warriors_Famitsu-Scan_05-30-17_001

via Gematsu