3DS Japan News PS4 SWI

Neue Screenshots zu Dragon Quest XI veröffentlicht

Letzte Woche gab es in der japanischen V-Jump einige neue Details zu Dragon Quest XI, dabei wurden unter anderem die beiden neuen Charaktere Martina und Row vorgestellt. Außerdem ging Square Enix näher auf das Kampfsystem und Unterschiede zwischen der PS4- und 3DS-Version ein. Inzwischen hat man die offizielle japanische Website mit diesen Informationen erweitert und dazu auch die passenden Screenshots veröffentlicht.

Zunächst geht man noch einmal auf die Kämpfe ein. In der PS4-Version gibt es zwei Kampfmodi. Im „Free Movement Battle“ bewegt man sich frei und kann die Kamera frei bewegen. Der „Auto Camera Battle“-Modus hilft euch bei der Kameraführung und dem Fokus auf den Gegner.

Auf Nintendo 3DS gibt es ebenfalls zwei Kampfmodi, die sich aber nur in ihrer grafischen Darstellung unterscheiden, den „3D Mode“ und den „2D Mode“. Letzterer setzt auf Pixelmonster statt 3D-Modelle. Zwei dieser Monster seht ihr ebenfalls, Mandra sowie Ocobolt.

Neben klassischen Attacken mit dem Schwert stehen euch auch Zauber und Fähigkeiten im Kampf zur Verfügung. Auf den Bildern seht ihr die Zauber „Sizzle“ und „Falcon Slash“ (PS4) sowie „Thwack“ und „Tiger Claw“ (3DS). Die offizielle Website verspricht einige weitere „neue Elemente“ für das Kampfsystem, die überraschend sein sollen.

via Gematsu