Europa Japan News Nordamerika PS4 Vita

Akiba’s Beat erscheint am 19. Mai in Europa

Nach einer kleinen Verschiebung steht nun wieder der konkrete Releasetermin von Akiba’s Beat in Europa fest. In Japan ist das Spiel inzwischen für PlayStation 4 und PS Vita erhältlich. Hierzulande erscheint der Titel am 19. Mai 2017. Für beide Systeme erscheint Akiba’s Beat in Europa physisch – Vorbesteller erhalten obendrein einen Pinkun-Plüsch zum Kauf dazu.

Akiba’s Beat schlägt in eine andere Kerbe als die bisherigen Akiba-Spiele und wird ein richtiges Action-RPG. Am Setting ändert sich aber wenig. Akiba’s Beat spielt in einem realistisch nachgebildeten Akihabara. Der Protagonist und seine sechs Freunde sind in dieser Welt gefangen, die allerdings eine Wahnvorstellung ist. Jeder Tag ist ein Sonntag, Dungeons verkörpern diese Illusion.