Europa Japan News Nordamerika Switch Wii U

Vergleichsvideos zu Zelda: Breath of the Wild

Darauf mussten wir natürlich nicht lange warten: Videos liefern nun den direkten Vergleich zwischen Switch- und Wii-U-Version von Zelda: Breath of the Wild. Vor dem Ansehen sollten Fans allerdings notieren, dass das gezeigte Wii-U-Material aus älteren Builds des Spiels stammt, während das Material für Nintendo Switch brandaktuell ist.

Gegenüber IGN stellte Eiji Aonuma klar, dass die Inhalte, die Steuerung und die Framerate auf beiden Plattformen gleich ist. Die Version auf Nintendo Switch bietet aber beispielsweise schnellere Ladezeiten, denn die Daten können von der Cartridge schneller als von der Disk geladen werden.

Wer sich noch nicht sattgesehen hat, der kann sich die Treehouse-Aufzeichnung ansehen, in der Nintendo das kommende Zelda-Abenteuer noch einmal in aller Ausführlichkeit vorstellte. Dabei seht ihr erneut etliche neue Gameplay-Szenen.

via Gematsu