Europa Japan News Nordamerika PC PS4 Switch Xbox One

Monster Boy and the Cursed Kingdom für Switch

Monster Boy and the Cursed Kingdom erscheint auch für Nintendo Switch. FDG Entertainment und Game Atelier gaben bekannt, dass der Release für die neue Nintendo-Konsole ebenso wie für PlayStation 4, Xbox One und PCs in diesem Jahr geplant sei. Wie auch auf allen anderen Plattformen erscheint das Spiel für Switch nur digital.

Das Side-Scrolling-Abenteuer wird in Zusammenarbeit mit Ryuichi Nishizawa entwickelt. Er war damals der Erschaffer der Wonder Boy und Monster World Spiele. Monster Boy soll nun das Spielgefühl, den Spaß und die Einfachheit dieser Klassiker wiederbeleben.

Neben riesigen Bossen und geheimen Pfaden gibt es auch starkes Equipment zu entdecken. Die Hauptfigur des Spiels kann sich in verschiedene Wesen transformieren, die jeweils ihre eigenen Fähigkeiten im Gepäck haben – alles um einen mächtigen Fluch aufzuheben.

Der letzte Trailer stammt von der Gamescom 2016:

https://www.youtube.com/watch?v=wQ6DYSf5VNE

via Gematsu