Bei einer Pressekonferenz in Japan hat Sony in dieser Woche die konkreten Smartphone-Pläne für die nächsten Monate vorgestellt. Dafür gründete man vor einiger Zeit extra das Studio ForwardWorks, das sich nur dem Smartphone-Markt widmen soll. Der Vorstoß scheint Sony ähnlich ernst wie die Zusammenarbeit von Nintendo mit DeNA.
Zu den konkreten Plänen zählen nun unter anderem Hot Shots Golf und No Heroes Allowed! DASH! – ersteres wird in Zusammenarbeit mit Drecom entwickelt, letzeres von SIE Japan Studio. Außerdem kündigte man Projekte für die bekannten Serien Arc the Lad und Wild Arms an.
Für das Reboot der Arc-the-Lad-Serie arbeitet man mit Teilen des einstigen Entwicklerteams des Originals zusammen. Dazu zählen Producer Toshiro Tsuchida, Szenario-Autor Norihiko Yonesaka, Art-Planning-Director Eiji Koyama sowie weitere Entwickler. Auch Wild Arms bekommt anlässlich des 20. Geburtstags der Serie ein neues Spiel, das eine neue Geschichte erzählt und ebenfalls von Teilen des Originalteams entwickelt wird.
Zudem arbeitet Sony auch mit Nippon Ichi Software und Square Enix zusammen, um weitere bekannte IPs wie Disgaea und Yomawari umzusetzen. Im Falle von Square Enix gab es noch keine weiteren Details. Zudem arbeitet ForwardWorks auch an einer vollständig neuen IP namens Sora to Umi no Aida, hier wirkt auch Sakura Wars Macher Oji Hiroi mit. Außerdem entwickelt man Project Field, eine Trading Card Plattform, deren erste Inhalte sich um Yo-kai Watch drehen werden. Man hat sich also einiges vorgenommen.
Trailer zu Hot Shots Golf:
Trailer zu No Heroes Allowed! DASH!:
Trailer zu den Projekten Arc the Lad und Wild Arms:
Trailer zu Sora to Umi no Aida:
via Gematsu
