Malicious Fallen erscheint im Frühling 2017 für PlayStation 4 und ist der neueste Teil der Malicious-Serie. Gleichzeitig stellt es auch das letzte Kapitel der Reihe dar und spielt fünf Jahre nach Malicious Rebirth, welches bei uns seit geraumer Zeit im PlayStation Store und für PlayStation Vita erhältlich ist. Nun liefert Alvion ein paar neue Informationen zu ihrem neuen Spiel.
Als „Slayer“, der von den Propheten beschworen wurde, stellt man sich dabei den Gegnern, auch bekannt als „Malicious“, die entstehen, wenn sich die Bosheit der Menschheit anhäuft. Um die Kraft zu erhalten, die nötig ist, um diese Gegner zu besiegen, muss man die Mad Queen und ihre Untertanen besiegen. Als Slayer hat man die Form eines Menschen, dies ist jedoch nur eine Hülle und nicht mit einem realen menschlichen Wesen gleichzusetzen.
Wie wir bereits erfahren haben, können die Kapitel in beliebiger Reihenfolge gespielt werden und jeder Level ist ein großer Boss-Kampf der neben dem Obermotz auch noch kleinere Gegner beinhaltet. Man kämpft mit dem „Mantle of Cinders“, welches sich in verschiedene Formen wandeln kann. Dank der veränderbaren Form kann man damit nicht nur angreifen, auch Abwehr und Teleportation sind möglich.
Man ist im jeweiligen Level sehr flexibel und kann sich über Decken und Wände bewegen. Allgemein kann man sich frei in der gegebenen Arena fortbewegen und der dreidimensionale Raum kann ausgenutzt werden. Neben schneller Action gibt es auch etwas für’s Auge: Die unterschiedlichen Areale bestehen aus detaillierten, fantasievollen Umgebungen.
Es gibt außerdem ein neues Kapitel mit Namen „Demise“, welches nach der Handlung von Malicious Rebirth angesiedelt ist. Hier gibt es Bosse mit speziellen Fähigkeiten und nie dagewesener Stärke, die den Spieler einer nach dem anderen angreifen – bis hin zum finalen Kampf. Hier wird euch die neue „Mantle“-Aktion Sichel von Nutzen sein. Sie erteilt Flächenschaden an umliegenden Gegnern. Mit dem Pflock könnt ihr Widersacher an den Boden pinnen.
via Gematsu