Europa Japan News Nordamerika Switch

Nintendo NX: Enthüllung erfolgt heute um 16 Uhr

Die Lebensspanne von Nintendo Wii U hat so ziemlich ihr Ende erreicht und seit Monaten fiebern Nintendo- und Videospiel-Fans der neuen Konsole mit dem Codenamen „NX“ entgegen. Bis heute konnte man jede Art eines möglichen Leaks vermeiden und nun sind wir an dem Punkt, an dem selbst ein solcher nicht mehr viel nützen würde.

Denn wie den Social-Media-Kanälen von Nintendo zu entnehmen ist, soll heute am 20. Oktober um 16 Uhr (MEZ) das erste Video zu der lang erwarteten Spielekonsole mit dem Codenamen Nintendo NX auf der offiziellen Homepage des Spieleherstellers veröffentlicht werden. In dem drei Minuten langen Video wird die Spielekonsole, mit der Nintendo ein komplett neues Konzept verspricht, erstmals offiziell zu sehen sein.

Einigen Insidern zufolge soll The Legend of Zelda: Breath of the Wild zu sehen sein und eine Handvoll mehr Ankündigungen von anderen Entwicklern folgen.

via Twitter @Nintendo